Israels Zentralbank legt Regulierungsentwurf für Krypto-Geldwäschebekämpfung vor

0
217



Am Freitag hat die israelische Zentralbank einen ersten Regulierungsentwurf für das Risikomanagement von Banken zur Geldwäschebekämpfung und Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung (AML/CFT) bei Krypto-Transaktionen vorgelegt.

Dieser Schritt deutet darauf hin, dass die israelische Regierung darauf hinarbeitet, einen Rechtsrahmen für die Verschmelzung von traditionellem Finanzwesen und Kryptobranche zu schaffen. Allen voran die verstärkte Nachfrage von Kundenseite ist demnach ausschlaggebend für den neuen Entwurf. So heißt es:

„Vor dem Hintergrund der erhöhten Kundennachfrage nach virtuellen Währungen und der gleichsam erhöhten Nachfrage nach entsprechenden Zahlungsmöglichkeiten legt die Bankenaufsicht heute einen Entwurf für das Management der Risiken vor, die aus dem Umgang mit virtuellen Währungen hinsichtlich Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung entstehen.“

.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here