“Ich hoffe, Solana bekommt die Chance aufzublühen’

0
21



Ethereum-Gründer Vitalik Buterin zeigt in einem Tweet vom 30. Dezember Sympathie für den Konkurrenten Solana (SOL). Er erklärte, das “schlaue Leute” ihm erzählt hätten, dass Solana eine “leidenschaftliche und schlaue Entwickler-Community” habe. Er meinte auch, Opportunisten, die mit dem Projekt zu tun hatten, seien “herausgespült” worden.

Buterin hofft außerdem, dass die Solana-Community ihre “faire Chance” darauf bekommt, “aufzublühen”.

Der SOL-Kurs ist seit seinem Allzeithoch um über 90 Prozent gefallen. Zum Teil ist das auf die Verbindung des Coin mit der insolventen Börse FTX zurückzuführen. Solana-Entwickler sagen, dass der Zusammenbruch von FTX dem Netzwerk selbst nicht geschadet habe.

Krypto-Twitter zeigte sich beeindruckt vom Lob Vitalik Buterins für Solana. Ari Paul von BlockTower Capital hat auf Twitter gesagt, dass mehr Krypto-Unternehmen dem Beispiel von Vitalik folgen sollten. Er erklärte dazu: “so benimmt sich jemand, der sich gerne mit der Konkurrenz misst und Positivität verbreitet. Sie können Leute auf lustige Weise testen (Dienstleistungsanbieter, Fondsverwalter, Entwickler, wen auch immer). Fragen Sie einfach auf positive Art nach der Konkurrenz.”

Nicht jeder kauft Buterin sein Lob ab. Der ehemalige Poker-Profi Mike McDonald betrachtet den Kommentar als nicht ganz so ehrlich gemeintes Kompliment.

Einige Leute kritisierten auch den Zeitpunkt des Tweets von Buterin. Er wurde indirekt gefragt, ob er Solana auch gelobt hätte, wenn es auf dem Netzwerk noch gut laufen würde.

Solana galt einst als “Ethereum-Killer”, insbesondere wegen der hohen Skalierbarkeit. Das Netzwerk wurde aber auch kritisiert, weil es zu zentralisiert und instabil sein soll.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here