Huobi Korea will sich von Mutterkonzern abspalten und Namen ändern

0
20


Die südkoreanische Medienplattform New1 hat am 9. Januar berichtet, dass die Kryptowährungsbörse Huobi Korea ihre Anteile von Huobi Global abkaufen und dann ihren Namen ändern möchte. Etwa 72 Prozent der Anteile an Huobi Korea gehören dem Huobi Global-Mitbegründer Leon Li. Der Vorsitzende von Huobi Korea Cho Kook-bong will den Anteil von Li an der koreanischen Firma übernehmen. Cho besitzt auch einen großen Krypto-Mining-Betrieb in dem Land, wie News1 berichtet.

Bei Huobi gab es in den letzten Tagen eine Reihe von Schwierigkeiten. Die Börse soll am 6. Januar 2020 Prozent seiner Belegschaft entlassen haben, nachdem es zu Abflüssen in Höhe von 6 Millionen US-Dollar gekommen war.

Jetzt abstimmen!

Bereits seit Wochen gibt es Gerüchte über Probleme bei Huobi Global. Die Börse war einer der Partner von Busan. Die Stadt plant, zur” Blockchain-Stadt von Südkorea” werden. Die Partnerschaft mit der Börse sowie mit 4 anderen globalen Partnern wurde Ende letzten Jahres allerdings beendet. Li hat seine Anteile an Huobi Global im Oktober an Justin Sun verkauft. 

 

Huobi Korea war zum Zeitpunkt der Zertifizierung im Januar 2021 die zweitgrößte Börse in dem Land. Laut News1 musste die koreanische Börse aufgrund der Bedenken im Zusammenhang mit dem Mutterunternehmen wegen des Nachweises der Reserven reagieren. Im Bericht hieß es, Huobi Global hätte über 3 Milliarden US-Dollar an Reserven, aber 43,3 Prozent der Reserven werden im firmeneigenen Huobi Token (HT) gehalten. Der Stablecoin von Huobi hat im August kurz seine Kopplung verloren.

Huobi Global hat Anfang November angekündigt, den Firmensitz auf die Seychellen verlegen zu wollen. Am 30. November kündigte die Börse eine strategische Partnerschaft mit Poloniex an. 




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here