Home-Run! – Kryptobörse FTX wird offizieller Sponsor der Major League Baseball

0
11



Die große Kryptobörse FTX ist ab sofort ein offizieller Sponsor der amerikanischen Profi-Baseballliga MLB, womit die auf den Handel von Krypto-Derivaten spezialisierte Plattform ihren Bekanntheitsgrad in den USA weiter bedeutend steigern kann.

Im Rahmen des Sponsoringdeals sollen die Schiedsrichter der Major League Baseball mindestens die nächsten fünf Jahre das Logo der FTX auf ihren Uniformen tragen, wie FTX-Gründer und Geschäftsführer Sam Bankman-Fried am gestrigen Mittwoch auf Twitter offenlegte. Neben diesem bloßen Werbeeffekt wollen Kryptobörse und Liga auch gemeinsame Produkte erarbeiten.

„Dies war nicht das einzige Angebot, das wir hatten, aber die Kreativität und die Leidenschaft der MLB haben uns davon überzeugt, dass diese Kooperation die richtige ist“, wie sich Bankman-Fried begeistert über die neue Zusammenarbeit gibt.

Die Baseballliga hatte das Sponsoring einen Tag vorher bereits in einem Tweet angedeutet, indem es hieß: „Wir haben eine große Sache für euch.“

Die Kryptobörse FTX schlägt mit ihrem Marketing in den letzten Wochen hohe Wellen, das sich allen voran auf die Sportwelt konzentriert. So hat die Handelsplattform erst kürzlich eine Vereinbarung mit der US-Metropole Miami getroffen, die dem Krypto-Unternehmen für 19 Jahre die Namensrechte am Stadion der heimischen Basketballmannschaft der Miami Heat sichert.

Auch im E-Sports macht sich FTX wortwörtlich einen Namen, denn hier hat die Börse einen 210 Mio. US-Dollar schweren Deal mit dem erfolgreichen Team SoloMid abgeschlossen, wodurch die Mannschaft nun als TSM FTX auftritt.

Die FTX ist im Hinblick auf ihr Handelsvolumen die Nummer 15 unter den Kryptobörsen weltweit. Laut den Daten von Messari verzeichnet sie allein in den letzten 24 Stunden ein Tagesvolumen von 344 Mio. US-Dollar.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here