Historische Gegenstände werden als NFTs versteigert

0
68



John Lennons ältester Sohn Julian verkauft einige der seltensten Stücke der Musikgeschichte aus seiner Privatsammlung. 

John Lennons Mantel aus dem Film “Magical Mystery Tour”, sein Umhang aus “Help!”, drei Gitarren und Paul McCartneys handschriftliche Notizen für das Arrangement von “Hey Jude” sind sehr begehrte Stücke Musikgeschichte, die nun als NFTs-versteigert werden. 

Die NFT-Reihe mit dem Titel “Lennon Connection: Die NFT-Kollektion” wurde am Montag präsentiert und wird am 7. Februar in Zusammenarbeit mit dem NFT-Marktplatz YellowHeart und Julien’s Auctions versteigert. Ein Teil des Erlöses aus der NFT-Auktion wird an Lennons White Feather Foundation gespendet.

Julian wird die physischen Originalgegenstände behalten und der Käufer erhält die Rechte an den einzigartigen NFTs. Jeder NFT in der Sammlung wird als audiovisuelles Sammlerstück angeboten, das von Julian Lennon selbst eingesprochen wird.

Der interessanteste Gegenstand, für den das höchste Gebot erwartet wird, sind die handschriftlichen Notizen von Paul McCartney für Hey Jude. Der NFT zu diesen Notizen wird mit einem Anfangsgebot von 30.000 US-Dollar versteigert.

In diesem Zusammenhang:  Browser-Plugin blockiert NFT-Profilbilder auf Twitter automatisch

Julien’s Auctions hat in der Vergangenheit bereits andere Beatles-Sammlerstücke versteigert und dabei Millionen von Dollar aufgebracht. Unter den bemerkenswertesten Objekten waren eine Akustikgitarre von John Lennon, die 2,4 Millionen US-Dollar einbrachte, und Ringo Starrs Schlagzeug, das für 2,2 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Das Schlagfell, das Ringo 1964 in der “Ed Sullivan Show” benutzte, wurde für 2,1 Millionen US-Dollar verkauft.

NFTs sind ein neuer Trend in der Kryptowelt und viele glauben, dass sie die Kunstbranche innovieren werden. Bekannte Künstler und Prominente haben traditionelle Auktionen aufgegeben und sind ebenfalls auf NFTs übergegangen.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here