Hat 3AC doch höhere Schulden? Gläubigerversammlung gibt Schuldenhöhe von 2,8 Mrd. US-Dollar an

0
59



  • Ein Twitter-Nutzer berichtet über eine 3AC-Gläubigerversammlung und spricht von Schulden in Höhe von 2,8 Mrd. US-Dollar.
  • Die Schuldenhöhe dürften Wirklichkeit höher ausfallen, da viele Gläubiger ihre Forderungen noch nicht offengelegt haben.
  • Die Firmengründer sind weiter auf der Flucht.

Der Twitter-Nutzer @DrSoldmanGachs, laut eigener Aussage ein Gläubiger des angeschlagenen Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC), erklärte, das inzwischen aufgelöste Unternehmen habe Schulden in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar, wie aus einer kürzlichen Gläubigerversammlung von 3AC hervorgeht. Darüber hinaus könnte die Höhe der Schulden sogar höher ausfallen, da viele ihre Forderungen entweder nicht geltend gemacht oder aus Vertraulichkeitsgründen nicht offengelegt haben.

Wie DrSoldmanGachs weiter erklärte, wurde auf der Versammlung ein Gläubigerausschuss gewählt, der sich aus der Digital Currency Group, Voyager Digital, Blockchain Access Matrix Port Technologies und CoinList Lend zusammensetzt. Diesen fünf Parteien stehen etwa 80 Prozent der gesamten Forderungen zu.

Das 3AC-Vermögen setzt sich vermutlich aus Bankguthaben, direkten Kryptobeständen, Eigenkapital in Projekten und Non-fungible Token zusammen. Bei Redaktionsschluss ist noch unklar, wie viel Eigenkapital des Fonds noch vorhanden ist. Im vergangenen Jahr soll der Hedgefonds über Vermögenswerte in Höhe von 6 Milliarden US-Dollar und Verbindlichkeiten in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar verfügt haben.

Durch eine Reihe von hochgradig fremdfinanzierten, bullischen Wetten mit geliehenem Geld von großen Krypto-Institutionen wurde 3AC aufgrund des anhaltenden Krypto-Bärenmarktes insolvent. Die Gründer sollen geflohen und mit den zurückgelassenen Krediten in Verzug geraten sein. Das hat zu einer großen Ansteckung unter den zentralisierten Finanzunternehmen geführt, die 3AC Geld geliehen haben.

Von den beiden Mitbegründern von 3AC Su Zhu und Kyle Davies fehlte nach dem Zusammenbruch des Fonds jede Spur. Su Zhu soll 5 Millionen US-Dollar von 3AC gefordert haben, während Chen Kaili Kelly, die Ehefrau von Kyle Davies, 66 Millionen US-Dollar gefordert haben soll. Diese Forderungen sollen jedoch eigenkapitalähnlich und nachrangig gegenüber der Verteilung der verbleibenden Vermögenswerte an die Gläubiger sein, wenn es denn welche gibt.

Melde dich bei unseren Sozialen Medien an, um nichts zu verpassen: Twitter und Telegram – aktuelle Nachrichten, Analysen, Expertenmeinungen und Interviews mit Fokus auf die DACH-Region.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here