Grund für Bitcoin-Rückgang auf 50.000 US-Dollar?

0
35


Woo wies auf Berichte hin, in denen es heißt, die Stromausfälle Ende letzter Woche sollten Sicherheitsinspektionen einfacher machen. Diese seien eine Reaktion auf einen kürzlichen Flutungsunfall in einer Kohlemine bei dem 21 Bergleute vorübergehend unter der Erde eingeschlossen waren. Dabei gab es auch einen Strom- und Kommunikationsausfall.

Laut dem Cambridge Bitcoin Energy Consumption Index (BECI) kommt ein Viertel der weltweiten Hashrate aus Xinjiang.

Der Analyst erklärte, es habe gestern den größten Tagesrückgang der gesamten Hashrate des Bitcoin-Netzwerks seit November 2017 gegeben. Die Hashrate sank laut Ycharts von 172 Millionen Terahashes pro Sekunde (TH/s) auf weniger als 154 Millionen TH/s.

Der populäre Kryptomarktanalyst Willy Woo führt den heftigen Absturz der Kryptowährung am 18. April auf einen plötzlichen Abfall der Hashrate zurück. Dieser wiederum geht auf einen Stromausfall in der chinesischen Region Xinjiang zurück.

Bitcoin-Hashrate: Ycharts

Woo verweist dabei auf 9.000 BTC, die am 16. April an Binance überwiesen wurden. Er glaubt, dass das Geld wahrscheinlich von einem “Wal, der über die Geschehnisse in China bescheid weiß”, versendet wurden. 

Dazu kamen auch die heftigen Verkäufe auf den vierteljährlichen Futures-Märkten. Die Abwärtsdynamik führte zu Bitcoin-Liquidationen im Wert von 4,9 Mrd. US-Dollar und weiteren 4,4 Mrd. US-Dollar an Margin-Calls auf den Altcoin-Märkte. Dabei wurden 1 Million Konten liquidiert.

Allerdings stimmt nicht jeder der Analyse von Woo zu. Der Cinneanhaim-Ventures-Partner Adam Cochran sagt, “die Idee, dass ein Stromausfall letzte Nacht in einer Bergbauregion in China zu dem $BTC-Rückgang geführt hat” sei “völliger Unsinn”.

Woo merkte an, langfristige Wale, die selten verkaufen, hätten bei dem Einbruch stark gekauft. Er fügte hinzu, dass der Bereich um 50.000 US-Dollar “die größte Ansammlung von Preisfindungen bildet, seit BTC unter 10.000 US-Dollar lag”.

“Die Validierung von BTC als Billionen-Dollar-Vermögenswert ist extrem stark”, sagte er. Außerdem sagte er, dass 13,5 Prozent des gesamten BTC-Angebots auf der Chain bewegt wurden. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin ist hingegen auf über 1 Bio. US-Dollar gestiegen.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here