Grayscale hält jetzt eine halbe Million Bitcoin

0
14


Der Kryptowährungs-Fondsmanager Grayscale Investments hält jetzt mehr als 500.000 BTC in seinem Bitcoin Trust. 

Laut einem Post vom 16. November hält Grayscale jetzt Bitcoin im Wert von 8,35 Mrd. US-Dollar. Das entspricht 2,69 Prozent des derzeitigen Angebots und der Marktkapitalisierung von Bitcoin (BTC).

Da Chainalysis allerdings schätzt, dass rund 3,7 Millionen BTC verloren gegangen sind, könnte Grayscale jetzt in Wirklichkeit im Besitz von 3,37 Prozent des verbleibenden Umlaufangebots von Bitcoin sein.

Für institutionelle Anleger, die bereit sind, einen Aufschlag für den Kauf und das Halten von Kryptowährung über einen regulierten Fonds zu zahlen und dafür Sicherheit zu haben, ist das Angebot sehr reizvoll. Die Anteile des Grayscale Bitcoin Trust sind derzeit jeweils 15,62 US-Dollar in Bitcoin wert, bezahlen müssen Anleger allerdings 18,86 US-Dollar. Das ist ein Aufschlag von fast 19 Prozent. Grayscale erhebt außerdem eine jährliche Gebühr von 2 Prozent.

Der Grayscale Bitcoin Trust hat im Laufe des Jahres 2020 aggressiv Bitcoin akkumuliert. Der hat in den vergangenen sechs Monaten fast 50 Prozent mehr Bitcoin gekauft. Das ist ein steiler Anstieg für einen Fonds, der vor sieben Jahren aufgelegt wurde, und lässt auf ein enormes institutionelles Interesse schließen.

In der vergangenen Woche meldete der Fonds, er habe seinen größten wöchentlichen Zufluss aller Zeiten verzeichnet. Dabei hat er 15.907 BTC im Wert von 215 Mio. US-Dollar hinzugekauft.

Der Ethereum Trust von Grayscale ist im Laufe des Jahres 2020 ebenfalls weiter gewachsen und hält nun Ether (ETH) im Wert von rund 1,175 Mrd. US-Dollar. Das entspricht 2,24 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung von ETH.

Die acht anderen Krypto-Fonds von Grayscale verwalten derzeit Vermögenswerte im Wert von fast 400 Mio. US-Dollar. Damit beläuft sich der Gesamtwert der von der Firma verwalteten digitalen Vermögenswerte auf 9,9 Mio. US-Dollar.

Digitale Bestände von Grayscale: Grayscale




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here