Glasgow Rangers gehen Sponsoring mit türkischer Kryptobörse ein

0
40



Bitcoin (BTC) macht einen weiteren Schritt in Richtung Mainstream, indem „der erfolgreichste Fußballverein der Welt“ nun eine Sponsorschaft mit einer Krypto-Handelsplattform eingegangen ist.

Die Glasgow Rangers, die mit 54 schottischen Meisterschaften die meisten nationalen Titel der Welt halten, haben dementsprechend eine Partnerschaft mit der türkischen Kryptobörse Bitci Technology abgeschlossen. Der Sponsoringvertrag hat bis Ende der Saison 2022/23 Bestand, wobei das Logo der Bitci auf den Hosen der Fußballmannschaft prangen wird. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll zudem ein eigener Krypto-Token der Rangers herausgegeben werden.

In der zugehörigen Pressemitteilung schreibt der Verein am gestrigen 17. Februar auf Twitter:

„Der RangersFC freut sich, eine spannende neue Partnerschaft mit der Bitci Technology bekanntgeben zu dürfen, die eine weitreichende Kooperation einläutet. Das Logo der @bitcicom wird im Zuge dessen bis Ende der Saison 2022/23 auf den Hosen unserer ersten Mannschaft zu sehen sein.“

Die Glasgow Rangers sind ein Traditionsverein, der 1872 gegründet wurde und auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. 2012 musste der Verein allerdings Insolvenz anmelden, woraufhin ein Zwangsabstieg in die vierte schottische Liga folgte. Inzwischen sind die Rangers allerdings unter Trainer Steven Gerrard wieder im Oberhaus vertreten und haben zurück in die Erfolgsspur gefunden.

James Bisgrove, der Marketingchef der Rangers, ist zuversichtlich, dass die neue Partnerschaft besonders finanziell weiterhelfen wird: „Sie wird einen sofortigen positiven Einfluss auf unsere Umsatzzahlen haben, und diese weiter steigern.“

Çagdaş Çağlar von der Bitci Technology hebt wiederum das Potenzial zwischen Sportbranche und Kryptobranche hervor, das eine langjährige Synergie der beiden Seiten hervorbringen könnte:

„Wir sind davo überzeugt, dass die Blockchain-Technologie in naher Zukunft ein wichtiger Teil der Sportbranche sein wird. Vereine, die diesen Trend schon jetzt erkennen, verschaffen sich einen entscheidenden Vorteil für die Zukunft.“




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here