Französische Fußballnationalmannschaft bringt NFTs mit Sorare heraus

0
16



Das Blockchain-basierte Fantasy-Fußball-Spiel Sorare hat eine Lizenzvereinbarung für einen nationalen Sportverband angekündigt, in deren Rahmen NFTs von Spielern ausgegeben werden sollen.

In einer Ankündigung heute sagte Sorare, der französische Fußballverband (FFF) habe vor dem Spiel der Mannschaft gegen Deutschland am Dienstag im Rahmen der Euro 2020 eine eigene NFT-Linie herausgebracht. Die französische Nationalmannschaft nimmt derzeit an der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020 teil. Die Euro 2020 wurde im vergangenen Jahr wegen der Pandemie verschoben.

Das Unternehmen will Spieler der französischen Nationalmannschaft wie etwa Antoine Griezmann, Paul Pogba und Hugo Lloris als digitale Karten für die Saison 2020 tokenisieren. Die Spielerstatistiken werden auf der Blockchain aufgezeichnet, wodurch die Spielerkarten für das Fantasy-Fußballspiel jeweils unterschiedliche Punktzahlen und Seltenheitsgrade haben.

Frankreich ist Gewinner der Fußball-Europameisterschaft in den Jahren 1984 und 2000 gewesen und einer der ersten nationalen Fußballverbände, der eine Lizenzvereinbarung für offizielle digitale Sammlerstücke abgeschlossen hat. Sorare sagte jedoch, dass man sich noch “in Gesprächen” befinde, um weitere Verbände auf der ganzen Welt an Bord zu holen. 

In diesem Zusammenhang: Blockchain-Fantasy-Fußballspiel Sorare holt sich Paris Saint-Germain

Sorare hat nach eigenen Angaben seit Januar digitale Karten im Wert von mehr als 70 Mio. US-Dollar verkauft und derzeit 90.000 monatlich aktive Nutzer aus 140 Ländern. Fußball wird in über 200 Ländern gespielt und heißt im englischen je nach Region Football oder Soccer.

“Wir haben die Weltmeister ins Boot geholt: das französische Team”, so der Sorare-CEO Nicolas. “Das ist der erste von vielen Fußballverbänden, die sich uns in den kommenden Wochen und Monaten anschließen werden.”


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here