Fidelity führt Handel mit Bitcoin und Ethereum für Privatanleger ein

0
27



Die große Investmentfirma Fidelity Investments macht den kommissionsfreien Krypto-Handel nun auch für kleine Privatanleger (Retail) zugänglich, um damit dem zunehmenden Interesse an Kryptowährungen im Mainstream Rechnung zu tragen.

Wie CNBC entsprechend berichtet, wird das neue Krypto-Dienstleistungsangebot von Fidelity über deren Tochter Fidelity Digital Assets laufen. Der Dienst namens Fidelity Crypto ermöglicht Retail-Investoren Investitionen in Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) zu minimalen Gebühren. So erhebt Fidelity Crypto anstatt einer Kommission eine fixe Gebühr von 1 % auf jeden Trade. Dieser sogenannte „Spread“ soll lediglich etwaige Differenzen zwischen Kauf- und Verkaufspreis abdecken.

Obwohl Fidelity noch keinen genauen Starttermin für den neuen Dienst bekanntgegeben hat, wurde bereits eine Warteliste für Early-Access eingerichtet. Die Investmentfirma will mit dem neuen Service ganz bewusst Kleinanleger ins Boot holen, denn die institutionellen Kunden von Fidelity sind zum großen Teil bereits in Krypto investiert.

„Ein bedeutender Teil der Fidelity-Kunden ist bereits interessiert und besitzt Krypto“, wie die Vermögensverwaltung gegenüber CNBC bestätigt.

Fidelity Digital hat das institutionelle Angebot selbst im Bärenmarkt weiter ausgebaut, so wurde zuletzt Handel und Verwahrung von Ethereum (ETH) für wohlhabende Privatanleger eingeführt. Im April hatte die Investmentfirma zuvor mit dem Plan auf sich aufmerksam gemacht, dass Investitionen in Bitcoin im Rahmen von Rentensparplänen möglich sein sollen.

Fidelity gilt ohnehin als einer der größten Fürsprecher von Bitcoin in der Finanzwelt. So nennt die einflussreiche Investmentfirma BTC gar eine „überlegene Form von Geld“, die mit der Zeit an Akzeptanz gewinnen wird. Obwohl sich die meisten Bemühungen der Investmentfirma auf institutionelle Kunden konzentrieren, kamen zuletzt immer mehr Gerücht um Krypto-Dienstleistungen für Retail-Investoren auf.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here