Fehlerhafte Daten? Grayscale hat wohl doch nicht XRP und XLM abverkauft

0
62


Bybt-Daten, die in dieser Wochen einen massenhaften Abverkauf der Kryptowährungen XRP und Stellar Lumen (XLM) durch die einflussreiche Vermögensverwaltung Grayscale Investments angedeutet hatten, haben sich wohl als falsch herausgestellt.

Am Mittwoch hatte das Krypto-Informationsportal Bybt Daten veröffentlicht, laut denen Grayscale Investments knapp 9,19 Mio. XRP und mehr als 9,74 Mio. XLM verkauft haben soll. Dieser Abverkauf soll zudem am Dienstag innerhalb von nur 24 Stunden geschehen sein.

Cointelegraph hatte unter Berufung auf diese Daten dementsprechend berichtet, dass die große Krypto-Vermögensverwaltung ihre Investitionen in XRP und XLM drastisch reduziert hätte.

Am Mittwoch hatte Grayscale noch nicht auf die Anfrage von Cointelegraph reagiert, jedoch teilte ein Sprecher der Vermögensverwaltung am Donnerstag gegenüber Cointelegraph mit:

„Keines der Grayscale-Investitionsprodukte wird abverkauft. Veränderungen in den Nettovermögen unserer einzelnen Investitionsprodukte sind das Resultat von Zuflüssen durch Privatkapital, Kursschwankungen der jeweils abgebildeten Kryptowährungen und der anfallenden Verwaltungsgebühren.

Behauptungen über massenhafte Abverkäufe der zu unseren Investitionsprodukten gehörenden Kryptowährungen sind falsch und fehlerhaft. Jeder scheinbare Wertverlust des Grayscale XRP-Investmentfonds ist das Ergebnis eines Abschwungs des XRP-Kurses.“

.

Die Daten von Bybt zeigen weiterhin einen deutlichen Abverkauf an XRP und XLM

.

Grayscale-Tagesbericht für Mittwoch

Bei Redaktionsschluss hat sich Bybt noch nicht auf Anfrage von Cointelegraph zurückgemeldet.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here