Ethereum (ETH) Nutzer fragen vermehrt Lösungen zur Selbstverwahrung nach

0
148



Die Nachfrage nach Selbstverwahrung für Ethereum wächst, wie Jameson Lopp, Mitbegründer und Chief Technology Officer des Bitcoin-Wallet-Anbieters Casa, feststellt.

In einem Gespräch mit Cointelegraph auf der Krypto-Konferenz Bitcoin 2023 erklärt Lopp entsprechend, dass Casa zunehmend Support für Ethereum anbietet, da immer mehr Nutzer der zweitgrößten Kryptowährung einen Service zur Selbstverwahrung nachfragen.

Vorfälle wie der Zusammenbruch der FTX im Jahr 2022 haben das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer sicheren Art der Aufbewahrung von Ethereum und Ethereum-basierten Tokens wie Stablecoins geschärft, so Lopp:

„Ich habe mit Casa-Kunden gesprochen, die Verluste durch die verschiedenen Zusammenbrüche im letzten Jahr erlitten haben. Diejenigen, die ihre Bitcoin in Casa aufbewahrt haben, sind gut davongekommen, aber einige von ihnen haben trotzdem andere Dinge verloren – darunter sogar Stablecoins – weil sie keine Möglichkeit hatten, diese in einem dezentralen Cold-Storage-System zu verwahren.“

Um auf dieses Problem zu reagieren, kündigte Casa im vergangenen Dezember an, dass es Ethereum-Unterstützung hinzufügen würde. Diese Entscheidung war allerdings „für einige umstritten“, wie Lopp mit Blick auf die Kritik von Bitcoin-Puristen in den sozialen Medien einräumt. Das Unternehmen hielt dennoch an dem Plan fest, weil viele Kunden eine derartige Option gefordert hatten.

Laut Lopp empfinden viele Krypto-Nutzer die Selbstverwahrung noch immer als eine entmutigende Herausforderung mit einer steilen „Lernkurve“. Denn obwohl es einfach ist, eine Wallet einzurichten und Kryptowährungen an diese zu senden, fühlt sich der Prozess besonders für Einsteiger oft schwierig und kompliziert an.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here