Ether und Altcoins die Gewinner

0
19



Im wöchentlichen “Digital Asset Fund Flows”-Bericht von CoinShares heißt es, dass es in der letzten Woche den größten Abfluss von Bitcoin (BTC) in der Geschichte des Berichtes gegeben habe. Elon Musk hatte über Twitter erneut Chaos auf dem Kryptomarkt ausgelöst.

Im Bericht vom 17. Mai heißt es, in der letzten Woche seien 98 Mio. US-Dollar aus Bitcoin-Anlageprodukten abgezogen worden. Das entspricht 0,2 Prozent des gesamten verwalteten Vermögens entspricht. “Das ist zwar nur wenig, aber dennoch der größte Abfluss, den wir je verzeichnet haben”, so CoinShares.

Institutionelle Investoren tendieren derzeit offenbar dazu, ihr Geld aus Bitcoin etwas herauszunehmen und in Ether (ETH) und andere alternative Kryptowährungen zu stecken. Dem Bericht zufolge beliefen sich die Zuflüsse in Krypto-Asset-Investmentprodukte auf 48 Mio. US-Dollar, wenn man Bitcoin ausschließt.

Ether machte mit 27 Mio. US-Dollar mehr als die Hälfte der Zuflüsse in Altcoin-Anlageprodukte aus. Cardano (ADA) und Polkadots DOT verzeichneten ebenfalls höhere Zuflüsse in Höhe von je 6 Mio. US-Dollar und 3,3 Mio. US-Dollar.

CoinShares sagt außerdem, dass das Investitionsvolumen für institutionelle Ether-Produkte diesen Monat das von Bitcoin-Produkten erstmals überholt hat. Im Bericht heißt es:

“Die Daten deuten darauf hin, dass Investoren von Bitcoin weg und in Altcoin-Investmentprodukte abgewandert sind.”

Digitale Anlageprodukte verzeichneten einen Nettoabfluss von 50 Mio. US-Dollar und damit die erste Woche mit einem Nettoabfluss seit Oktober 2020.

Der institutionelle Schwenk in Richtung Ether und Altcoins bekräftigt die jüngsten Trends im Krypto-Vermögenswertökosystem. Die Marktdominanz von Bitcoin ist am Montag auf ein Drei-Jahres-Tief von etwa 40 Prozent gesunken.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here