Ether-Mining mit PlayStation 5 noch nicht möglich

0
47


Man könnte zwar einige Spielkonsolen für das Mining von Kryptowährung umbauen und verwenden, aber es gibt Hinweise darauf, dass die kürzlichen Berichte über eine modifizierte PlayStation 5, die zum Mining von Ether (ETH) verwendet wurde, gefälscht sind.

Einem Bericht des Nachrichtenportals GizChina zufolge hat der chinesische Softwareentwickler Yifan Gu mit einer PlayStation 5 Ether gemint. Im Bericht wurde behauptet, der Entwickler habe den AMD Ryzen-CPU und die AMD Radeon-GPU-Karten der PS5 übertaktet. Damit soll er eine Mining-Hashrate von 98,76 Megahertz pro Sekunde erreicht haben. Ein Screenshot von Gu zeigte, dass die modifizierte Hardware 211 Watt Strom zum Betrieb benötige.

Der vom Entwickler veröffentlichte Screenshot enthielt jedoch eine QR-Code-Nachricht, in der es hieß, die Geschichte diene nur der Unterhaltung: “So eine Software gibt es nicht”, hieß es. Darauf folgte ein Lachen.

Quelle: GizChina

Sony brachte die PlayStation 5 im November 2020 auf den Markt. Das Unternehmen sagte dazu allerdings, es würde die Konsole erst im zweiten Quartal 2021 in China herausbringen. Angesichts der Tatsache, dass die PS5 weltweit sehr gefragt ist und die Reisemöglichkeiten aufgrund der Pandemie eingeschränkt sind, wäre es überraschend gewesen, wenn ein Entwickler wie Gu so schnell eine Konsole beschaffen und modifizieren könnte.

Man kann mit modifizierten PCs und Spielkonsolen oder Geräten direkt von Mining-Herstellern Krypto zu Hause minen. Aber der Energiebedarf und die damit einhergehenden Kosten, sowie andere bestimmte Risiken, schrecken viele davon ab, das zu tun. Einige verwenden High-End-Grafikkarten in ihren Anlagen, um das Mining unterhaltsamer zu machen. Es gibt bereits einige Mining-Enthusiasten, die portable Farmen in ihre Autos eingebaut haben.

Letztes Jahr dementierten die Entwickler von 1st Playable Gerüchte, dass eines ihrer Spiele dazu verwendet werden könnte, die Nintendo Switch zu hacken, um BTC zu minen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here