Eth2 wird drittgrößtes Staking-Netzwerk: Ether erreicht neue Allzeithochs

0
508


Die Kurszuwächse bei Ether und die neuen Allzeithochs haben Eth2 zum drittgrößten Netzwerk nach Staking-Kapitalisierung aufsteigen lassen. Und das trotz der Tatsache, dass nur 2,09 Prozent des Ethereum-Angebots derzeit in Eth2 eingeschlossen sind.

Ether erreichte ein neues Rekordhoch von über 1.600 US-Dollar. Innerhalb von 24 Stunden ist er dabei um 12 Prozent gestiegen.

ETH/USD seit Dezember 2021, 4-Stunden-Chart: TradingView

Fast 2,5 Millionen ETH sind derzeit eingesperrt. Damit beträgt die Staking-Kapitalisierung von Eth2 derzeit etwa 3,6 Mrd. US-Dollar.

Die Kurszuwächse verhalfen Eth2 dazu, an Avalanche mit 3,4 Mrd. US-Dollar an Staking-Vermögen vorbeizuziehen. Die Staking-Kapitalisierung von Avalanche beträgt 69,5 Prozent des Angebots.

Polkadot ist derzeit der größte Krypto-Vermögenswert in dieser Hinsicht. 60 Prozent seines Angebots sind eingeschlossen. Das sind derzeit 10,8 Mrd. US-Dollar. Danach folgt Cardano mit 71 Prozent seines Angebots, das gestaked wurde. Der Wert beläuft sich derzeit auf 9,5 Mrd. US-Dollar.

Die Einzahlungen bei Eth2 sind seit Anfang Dezember stetig gewachsen. Im Januar wurden fast eine Million zusätzlicher Ether für das Staking eingesetzt. Die Zahl der Eth2-Validierer ist um 55 Prozent von 49.200 auf 76.200 angestiegen.

Seit Jahresbeginn hat Ether beim ETH/BTC-Paar gegenüber Bitcoin um 70 Prozent zugelegt. ETH ist derzeit nur noch 5 Prozent davon entfernt, sein lokales Hoch bei 0,045 BTC vom 25. Januar nochmals zu testen. Das war der höchste Stand von Ether gegenüber BTC seit August 2018.

ETH/BTC seit Januar 2017, 1-Tages-Chart: TradingView


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here