Es wird sehr interessant für Bitcoin

0
66



PlanB, der Erfinder des Stock-to-Flow-Modells für Bitcoin (BTC), erklärte, es werde für den Coin noch sehr spannend.  

“Die Halbierung ist nun 4 Monate her und es wird noch sehr interessant”, so der anonyme Twitter-Analyst PlanB in einem Podcast-Interview mit Peter McCormack vom 4. September .

Das Stock-to-Flow-Modell, oder kurz: S2F, von PlanB verfolgt die Kursentwicklung von Bitcoin in Verbindung mit den Halbierungen. Dieses Modell besagt, dass es nach solchen Ereignissen aufgrund der sinkenden Inflationsrate von Bitcoin durch das Mining zu Anstiegen kommt. Das Modell sagt voraus, dass Bitcoin bei der nächsten Halbierung bei knapp 288.000 US-Dollar liegen soll.

PlanB sagt, er richte sich strikt nach seinen S2F-Daten. Aber auch sonst ist er persönlich sehr optimistisch gegenüber Bitcoin. “Das ist die Lösung, die Absicherung gegen all diese verrückten Wertverluste und quantitativen Lockerungen”, wie er erklärte. Dabei bezog er sich auf die Inflation und die aktuellen geldpolitischen Maßnahmen, die von Regierungen auf der ganzen Welt als Reaktion auf die Corona-Pandemie ergriffen werden.   

PlanB sagt auch, es bestehe eine hohe Nachfrage nach dem Vermögenswert bei den großen Akteuren. Der Analyst erklärte, dass Kunden seines Unternehmens, unter denen auch große, börsennotierte Unternehmen sind, in letzter Zeit Interesse an Bitcoin gezeigt hätten. 

“Kunden wenden sich vermehrt an Fidelity und all die großen Akteure und wollen Bitcoin in ihrem Rentenfonds haben.

Bitcoin rückt immer stärker in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der wichtigsten institutionellen Akteure, die nach den wirtschaftlichen Turbulenzen durch die COVID-19-Pandemie in die Branche einsteigen wollen. Einige Leute, wie etwa der Goldexperte Peter Schiff, kritisieren Bitcoin jedoch weiterhin.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here