Erstes NFL-Team verkauft VIP-Logen für Bitcoin

0
27



Das NFL-Team Houston Texans akzeptiert als erstes Profiteam der amerikanischen Football-Liga Zahlungen für VIP-Logen in Form von Kryptowährungen.

Dieser Schritt kommt im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem in Texas ansässigen Krypto-Unternehmen BitWallet, das ab sofort der offizielle Wallet-Dienstleister des Teams ist. In dieser Funktion wird BitWallet auch die erhaltenen Krypto-Zahlungen für die Texans zurück in US-Dollar konvertieren.

Wie der texanische NFL-Klub angibt, hat sich die lokale Marketingagentur EWR Digital schon kurz nach Einführung als erstes eine VIP-Loge per Krypto gemietet. Ein historisches Ereignis, denn damit wurde zugleich das erste Mal in der Geschichte des Footballs eine derartige Loge mit einer digitalen Währung bezahlt.

Allerdings scheint der Zahlungsweg zunächst tatsächlich nur für VIP-Logen vorbehalten zu sein, denn bisher gibt es keine Ankündigungen, dass reguläre Sitzplatzkarten bald ebenfalls mit Krypto gezahlt werden können.

Auf der Webseite der Texans sind keine konkreten Preise für VIP-Logen genannt, stattdessen müssen Interessenten zunächst eine Anfrage stellen, auf die dann einzeln reagiert wird. Laut Schätzungen kostet eine entsprechende Suite zwischen 14.000 – 25.000 US-Dollar pro Spiel. Ein BitWallet-Sprecher bestätigt gegenüber Cointelegraph, dass der Preis sogar bis zu 40.000 US-Dollar betragen kann.

Nach eigenen Angaben ist BitWallet in mehr als 160 Ländern verfügbar und ermöglicht seinen Kunden den Umgang mit Bitcoin (BTC). Zukünftig soll das Angebot noch um weitere wichtige Kryptowährungen wie Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB), Tether (USDT) und Bitcoin Cash (BCH) ergänzt werden.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here