Enjin in der Modewelt: Augmented-Reality-NFTs in Entwicklung

0
58


Enjin und MetaverseMe arbeiten zusammen an virtuellen Modeartikeln auf der Ethereum-Blockchain. Sie wollen eine Reihe von handelbaren, nicht fungiblen Token schaffen, die Kleidung für Metaverse-Avatare repräsentieren.

Enjin wird das Infrastruktur-Framework bereitstellen, auf dem die NFTs verwendet werden. Diese können dann in MetaverseMe visualisiert werden. Das ist eine Augmented-Reality-Plattform, bei der Benutzer individuelle Avatare erstellen und diese mit ihrer realen Umgebung interagieren lassen können. Avatare können mit vielen Modeartikeln bekleidet werden, die über die Ethereum-Blockchain nachweislich im Besitz des Benutzers sind.

Überblick über die wichtigsten Funktionen der MetaverseMe-App

Die erste Kollektion, die über die Plattform erhältlich ist, heißt Pluriform und wurde in Zusammenarbeit mit dem Designstudio The Fabricant und der Spielefirma Atari entworfen. Atari hat kürzlich eine Partnerschaft mit Enjin geschlossen. Die Kollektion wird bis zum 28. Februar erhältlich sein. Danach werden alle nicht verkauften NFTs verbrannt, um die Einzigartigkeit der Kollektion zu gewährleisten.

Neben der Visualisierung der Sammlung in der MetaverseMe-App werden die NFTs und die Gegenstände dahinter in anderen virtuellen Welten verfügbar sein, die Teil des Metaverse sind. Damit will Enjin seine Initiative vorantreiben, separate Videospiele in einem gemeinsamen virtuellen Universum zu verbinden. Dazu gehören Ataris geistiges Eigentum wie etwa der wiederaufgelegte Klassiker “Kick Off”, aber auch Minecraft. Das ist mit dem Plug-in von Enjin möglich.

Der Token von Enjin wurde vor kurzem von japanischen Behörden zugelassen. Dadurch ist sein Kurs stark gestiegen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here