El Salvador investiert Bitcoin-Gewinn in Tierkrankenhaus

0
266



Der Präsident von El Salvador Nayib Bukele hat bekannt gegeben, dass ein Teil des Gewinns, den das Land durch seine Bitcoin (BTC)-Bestände erzielte (4 Millionen US-Dollar), in den Bau eines neuen Tierkrankenhauses in der Hauptstadt San Salvador investiert werden soll.

Am Sonntag erklärte Bukele auf Twitter, dass der staatliche Bitcoin-Trust von El Salvador derzeit 4 Millionen US-Dollar Gewinn erzielt habe, seit das Land in Bitcoin investiert hat.

Bugwelle gab bekannt, dass ein Teil dieses Geldes in den Bau eines neuen Tierkrankenhauses mit vier OP-Sälen, vier Notfallkliniken, 19 Büros und einem Reha-Bereich investiert werden soll. “Wir haben uns dafür entschieden, einen Teil des Geldes zu investieren: Nämlich in ein Tierkrankenhaus für unsere flauschigen Freunde”, wie er erklärte.

Bukele fügte hinzu, dass Krankenhaus solle 64 Operationen durchführen, auf 128 Notfälle reagieren und täglich fast 400 allgemeine Termine wahrnehmen können. Dabei teilte er auch ein von einem Computer erstelltes Bild des Krankenhauses auf Social Media.

Auf Twitter gab es auf diese Nachricht gemischte Reaktionen. Viele Bürger von El Salvador haben dabei Alternativen vorgeschlagen, wie man die Krypto-Gewinne des Landes verwenden könnte.

Die Twitter-Nutzerin Norma de Serrano sagte, es wäre besser das Geld für die Verbesserung der medizinischen Einrichtungen im Land zu verwenden. Sie betonte dabei, viele Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen” müssen verbessert werden”. In Kommentaren zu ihrem Tweet erhielt sie dafür viel Zustimmung.

Andere kritisierten die Regierung dafür, dass sie nicht in die Infrastruktur außerhalb der Hauptstadt des Landes investiert.

In diesem Zusammenhang: Welche Bitcoin-Korrektur? BTC-Kurs hält 54.000 US-Dollar trotz bärischer Indikatoren

Kürzlich ist die Bitcoin-Marktkapitalisierung erstmals seit Mai wieder auf über 1 Billion US-Dollar gestiegen. Bitcoin ist dabei über die letzte Woche um fast 20 Prozent von 47.000 US-Dollar auf über 45.000 US-Dollar geklettert.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here