DOGE steigt um 80 Prozent: Platz 10 nach Kryptomarktkapitalisierung

0
18



Dogecoin (DOGE), die bekannte Meme-Kryptowährung, die weiterhin Hype und Spott auslöst, hat diese Woche sehr starke Zuwächse auf dem Kryptowährungsmarkt verzeichnet. Damit war er unter den Token mit der stärksten Entwicklung.

Die Kryptowährung liegt derzeit bei rund 0,137 US-Dollar. Das ist ein Zuwachs von 86 Prozent in den letzten 24 Stunden und über 122 Prozent in den letzten sieben Tagen. Durch die Rallye hat sich der Coin einen Platz in den Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gesichert, wie aus Daten von CoinMarketCap hervorgeht.

Der steile Anstieg von DOGE spiegelt das derzeit extrem bullische Klima auf dem Kryptowährungsmarkt wider: Die heutige Notierung der COIN-Aktie der großen amerikanischen Kryptowährungsbörse Coinbase an der Nasdaq hat die Aufregung weiter angeheizt und zu rekordverdächtigen Rallyes für Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) in dieser Woche beigetragen. 

Doch die parabolische Kursentwicklung des “Scherz”-Coin wurde durch die Unterstützung von hochkarätigen Prominenten wie Elon Musk, Snoop Dogg, Gene Simmons und andere unterstützt. Musks Rolle bei der Steigerung des Bekanntheitsgrads des Coins war so auffällig, dass es im Februar dieses Jahres sogar Gerüchte über eine mögliche Untersuchung durch die US-Wertpapieraufsichtsbehörde zu seinem möglichen Einfluss auf den Dogecoin-Kurs gab.

Der Coin hat Anhänger in allen möglichen Teilen der Medien-, Sport- und Unterhaltungswelt. In einem Tweet vom Mittwoch stellte Mark Cuban fest, dass der Merchandise-Store der Dallas Mavericks im letzten Monat einen Anstieg der DOGE-Transaktionen um 550 Prozent verzeichnet hat. “Wir haben jetzt über 122.000 Doge an Merchandise verkauft”, wie er erklärte. Bereits Anfang März sagte Cuban, der Merchandise-Shop des Basketballteams sei zum “größten Dogecoin-Händler der Welt” geworden.

r/Dogecoin war Anfang dieses Monats die drittaktivste Krypto-Gruppe auf Reddit. Vor ihm lagen nur noch die prominenten Gruppen r/CryptoCurrency und r/Bitcoin, wie Mira Christanto von Messari herausfand.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here