Dash bringt Lateinamerikas erste Krypto-Debitkarte heraus

0
110



Dash hat sich mit der mexikanischen Kryptowährungsbörse Tauros.io zusammengetan, um die erste Krypto-Visa-Debitkarte in Lateinamerika herauszubringen. Der Dienst wird zunächst nur den Kunden von Tauros in Mexiko angeboten.

Die Karte wird in Millionen von Geschäften in Mexiko funktionieren, indem Kryptos mit Hilfe der mobilen Tauros-App in Pesos umgewandelt werden. Mit der Karte kann man auch Online-Transaktionen durchführen. Im Gespräch mit Cointelegraph gab Ernesto Contreras, der Leiter für Geschäftsentwicklung der Dash Core Group, weitere Einzelheiten über das neue Produkt bekannt, das das erste seiner Art in der Region ist:

“Die Tauros-Karte ist in Mexiko und der Region die erste ihrer Art. Sie wird auch einen sehr einfachen Weg in und aus dem Tauros-Ökosystem ermöglichen, was sehr wichtig ist, da sie den Dash-Benutzern im Land eine enorme Benutzerfreundlichkeit bietet. Wir bieten den Menschen die Möglichkeit, DashBack-Belohnungen mit ihrer Karte zu verdienen und fördern das Krypto-Ökosystem in Mexiko, da nun jeder seine Pesos und Hodl Dash verwenden kann.”

COVID-19 beflügelte die Entwicklung der Debitkarte

Er fügte hinzu, dass der Bedarf an kontaktlosen Zahlungen in letzter Zeit dazu beigetragen habe, das Produktangebot schneller auszubauen. Er betonte, wie wichtig soziale Distanzierung sei und erklärte, dass das die “neue Normalität nach dieser Pandemie” sein werde.

Salvador Melendez, der CEO von Tauros Exchange, glaubt, dass das Krypto-Ökosystem in Mexiko eine Möglichkeit brauche, Krypto direkt auszugeben. Er erklärte, “in dieser neuen Welt geht es um Freiheit”. 

Die Dash Core Group kündigte vor kurzem eine weitere Aktualisierung gegen Ende August an.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here