„Das Netscape der Kryptobranche“ – Novogratz sieht Coinbase-IPO als Wendepunkt

0
33



Mike Novogratz, der Gründer und Geschäftsführer von Galaxy Digital, sieht im jüngsten Börsengang der Krypto-Handelsplattform Coinbase einen Meilenstein für die gesamte Kryptobranche.

Im Interview mit dem Fernsehsender CNBC bezeichnete Novogratz die Kryptobörse dementsprechend als „das Netscape der Kryptobranche“, womit er einen Vergleich zum Unternehmen hinter dem früheren Internetbrowser Netscape Navigator, und dessen Börsengang, zieht.

„Heute ist ein wichtiger Tag für die gesamte Kryptowelt“, wie Novogratz angesichts des Coinbase-IPOs feststellt. Dem fügt er an: „Dadurch machen wir klar, dass unsere Branche eine ernstzunehmende Anlageklasse ist, die gekommen ist, um zu bleiben.“

Der Börsengang von Netscape war ähnlich erfolgreich wie bei Coinbase. So ging es für die Aktie des Browserentwicklers am ersten Tag direkt von 28 US-Dollar auf 75 US-Dollar. Doch viel wichtiger als der rasante Einstieg war die symbolische Strahlkraft des Netscape-IPOs, denn viele Beobachter sahen darin einen Meilenstein und Wendepunkt für die Internetbranche, was sich im Nachhinein bewahrheitete. Novogratz schreibt dem Coinbase-Börsengang nun also das Potenzial für eine ähnliche Wirkung zu:

„Die institutionellen Investoren werden zukünftig in den Markt strömen, wir können das bereits jetzt beobachten. Wir sehen das schon bei Bitcoin, und auch auf den Aktienmärkten wird es so kommen. Coinbase ist die erste große Krypto-Aktie, über die sich auch einflussreiche Investmentfonds und Vermögensverwaltungen endlich in den Kryptomarkt trauen können.“

Die Coinbase-Aktie, die unter dem Ticker COIN gehandelt wird, ist auf der Nasdaq mit einem Kurs von 381 US-Dollar eingestiegen. Um es dem Erfolg von Netscape gleichzutun, müsste der Kurs in den nächsten Stunden jedoch 167 % zulegen, was einen Kurswert von 636 US-Dollar ergeben würde.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here