Dan Tapiero gründet 200 Mio. US-Dollar Investmentfonds für Krypto-Unternehmen

0
8



Der Großinvestor Dan Tapiero hat einen 200 Mio. US-Dollar schweren Investmentfonds für Krypto-Unternehmen in fortgeschrittenen Entwicklungsphasen gegründet.

Laut einem entsprechenden Schreiben an die amerikanische Börsenaufsicht SEC beantragt Tapiero über sein Unternehmen 10T Holdings gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern Michael Dubilier und Stan Miroshnik einen Investmentfonds in Höhe von 200 Mio. US-Dollar, der auf Unternehmen aus dem Bereich Krypto und Blockchain abzielt. Aus dem Antrag wird zudem ersichtlich, dass der Fonds bereits 124 Mio. US-Dollar veräußert hat.

Der erste Verkauf wurde dabei am 29. Januar abgehalten, die verbleibenden 76 Mio. US-Dollar stehen noch aus. Die einmalige Provision für den Einstieg beläuft sich auf 200.000 US-Dollar.

Der Großinvestor hatte vor einigen Monaten bereits mit dem prominenten Krypto-Experten Anthony Pompliano in dessen Podcast über die Einrichtung des Investmentfonds gesprochen. Hier hatte er erklärt, dass er zusammen mit seinen Geschäftspartnern Eigenkapital an Krypto-Unternehmen erwerben will, die sich in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase befinden. Als Beispiele für mögliche Investitionsziele nannte er das FinTech-Unternehmen Figure Technologies, die Kryptobörse Kraken und den Stablecoin-Herausgeber Paxos.

Der Mitgründer von 10T Holdings hat in seiner Vergangenheit bereits erfolgreich investiert. Vor seinem Interesse an der Kryptobranche setzte er dabei allen voran auf Gold. So beteiligte er sich unter anderem im Jahr 2009 an der Gründung von Gold Bullion International. Inzwischen betont er allerdings immer mehr das Potenzial von Bitcoin (BTC) und der Kryptobranche insgesamt.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here