Curve Finance will Euro-Stablecoins im DeFi-Bereich fördern

0
59



Die dezentrale Stablecoin-Börse Curve Finance hat den Euro als Zweitwährungsoption hinzugefügt, da die Nachfrage der Nutzer sehr groß war.

Wie in einem Tweet am Sonntag angekündigt, hat Curve nun einen Liquiditätspool für den Austausch zwischen dem Euro (EURS)-Stablecoin von Stasis und dem synthetischen Euro sEUR auf der Synthetix-Derivateplattform.

Derzeit wird der Stablecoin-Markt von Währungen dominiert, die an den US-Dollar gekoppelt sind. Das bedeutet, dass europäische und asiatische Nutzer oft keine andere Wahl haben, als mit dem US-Dollar Vorlieb zu nehmen, ob sie wollen oder nicht.

Curve hofft, dass der neue Pool für Euro-Märkte auf der Plattform sorgt, das Interesse an weiteren Währungsoptionen auf Ethereum misst und Curve letztlich einen Schritt näher in Richtung der Eröffnung von Devisenmärkten bringt.

Ein Governance-Vorschlag wurde verabschiedet, um den Curve DAO-Token CRV als Belohnung für Liquiditätsanbieter im Pool anzubieten. Bis Redaktionsschluss ist dieser Vorschlag jedoch noch nicht in Kraft getreten.

Der Governance-Token und -Kontrakt der Plattform wurde im August von einem Community-Mitglied vorzeitig in Betrieb genommen. Nachdem die Entwickler sichergestellt hatten, dass die Kontrakte und Parameter legitim waren, wurde beschlossen, diese Inbetriebnahme auch als offiziellen Start zu betrachten.

Im darauffolgenden Monat war Curve eines von 10 neuen Mitgliedern der Global DeFi Alliance von Huobi.

Laut Dune Analytics ist Curve derzeit die viertgrößte DEX nach Volumen und hat einen Anteil von etwa 10 Prozent am Gesamtmarkt. Die Größte ist derzeit immer noch Uniswap mit fast 60 Prozent. Curve ist ein automatischer Market Maker, der sich auf Swaps zwischen gleichartigen Vermögenswerten spezialisiert hat, die im Wert wohl nicht divergieren werden. Viele Curve-Pools bieten verschiedene Versionen von US-Dollar-Stablecoins auf Ethereum an, aber die Börse unterstützt auch den Tausch zwischen verschiedenen Versionen von Wrapped-Vermögenswerten, darunter auch Bitcoin (BTC).




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here