Chinas BSN bleibt trotz Aufteilung ein gemeinsames Blockchain-Netzwerk

0
66



Das Blockchain Service Network (BSN), ein Blockchain-Netzwerk, das von Chinas Regierung betrieben wird, schafft eine gesonderte Abteilung zur Integration internationaler öffentlicher Blockchains, jedoch bleibt das Netzwerk weiterhin ein großes ganzes.

Die eine Abteilung des BSN soll sich um die Integration öffentlicher Blockchains kümmern, die mit chinesischem Recht kompatibel sind, während die andere sich mit internationalen Blockchains befasst und wie diese eingebunden werden können.

Die Abteilung, die sich mit den internationalen Blockchains beschäftigt, ist die BSN-International, die vom Unternehmen Red Date Tech betrieben wird, während BSN-China weiter unter der Leitung der BSN Development Association steht.

Yifan He, der Geschäftsführer von Red Date Tech, erklärt gegenüber Cointelegraph, dass die beiden Abteilungen weiterhin an einem globalen BSN arbeiten, dass sowohl China als auch den Rest der Welt umfasst. Dementsprechend habe sich das Netzwerk nicht zweigeteilt. Dahingehend führt er aus:

„Jedes Land hat seine eigenen Gesetze und Vorschriften, was das Internet angeht, insbesondere in den Bereichen Datenschutz, Sicherheit und inländische Datenspeicherung. Sobald das BSN auf die ganze Welt ausgedehnt wird, muss es sich in jedem Land an die speziellen Vorgaben halten. In China gibt es zum Beispiel klare Beschränkungen für öffentliche Blockchains. Da das BSN jedoch als globales interoperables Netzwerk angelegt ist, muss es in China zwar diese Vorgaben beachten, aber flexibel genug sein, um auf internationaler Ebene alle öffentlichen Blockchains zuzulassen.“

Laut He soll das BSN ein globales Grundgerüst für Blockchains werden, indem es alle privaten und öffentlichen Blockchains verbindet.

Obwohl das BSN-International nun unter der Ägide eines neuen Betreibers ist, bedeutet dies nicht, dass es sich damit vom BSN-China abgespalten hat, wie der Geschäftsführer betont.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here