Chainlink (LINK) steigt um 39,5 Prozent auf neues Allzeithoch — Wie kam es dazu?

0
66


Heute stieg der Chainlink (LINK)-Kurs um mehr als 34 Prozent auf 8,48 US-Dollar und damit auf ein neues Allzeithoch. Dabei erreichte er auch eine Marktkapitalisierung von 2,5 Mrd. US-Dollar.

Drei Schlüsselfaktoren dürften den LINK-Kurs auf ein neues Rekordhoch getrieben haben: hochkarätige Partnerschaften, eine Preisfindung und die starke Dynamik, die derzeit auf dem Altcoin-Markt herrscht.

Kryptomarkt Wochenchart. Quelle: Coin360

Preisfindung treibt LINK-Kurs nach oben

Am 6. Juli stieg der LINK-Kurs über sein bisheriges Rekordhoch von 5,31 US-Dollar und trat offiziell in eine Preisfindungsphase ein. Das führt bei Anlegern typischerweise zu einer “Angst davor, etwas zu Verpassen” und folglich zu einer Rallye.

Sobald es zu einer Preisfindung kommt und der Vermögenswert einen neuen Höchststand erreicht, steigt die Wahrscheinlichkeit eines langanhaltenden Aufwärtstrends.

Innerhalb von sieben Tagen, nachdem LINK ein neues Hoch erreicht hatte, stieg sein Kurs um mehr als 40 Prozent von 5,31 US-Dollar auf 8,48 US-Dollar.

Das Handelsvolumen von LINK stieg ebenfalls auf ein Niveau, das seit April 2020 nicht mehr gesehen wurde. Damals hat sich der Kurs von Bitcoin (BTC) von einem starken Rückgang auf 3.750 US-Dollar erholt. Zu dieser Zeit stieg die Nachfrage nach Kryptowährungen von Kleinanlegern auf Coinbase stark an.

Zur Dynamik von LINK sagte Michael van de Poppe von Cointelegraph:

“Persönliches Ziel zwischen 7,10 US-Dollar und 7,25 US-Dollar seit den Tweets vorhin erreicht. Was für ein wildes Tier. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er das nächste Ziel bei 10 US-Dollar erreicht. Ich denke, das ist dieses Jahr noch möglich.”

LINK-USDT erreicht neues Allzeithoch

LINK-USDT erreicht neues Allzeithoch. Quelle: TradingView

Neue hochkarätige Partnerschaften

Im Laufe des Jahres 2020 hat Chainlink mehrere hochkarätige Partnerschaften mit Unternehmen im Kryptowährungssektor geschlossen.

Am 8. Juli schloss sich Chainlink mit Nexo, einem Kryptoverleiher mit angeblich 800.000 Benutzern, zusammen, um seine Orakel-Lösungen zu implementieren. Kettenglied-Mitbegründer Sergey Nazarov sagte:

“Wir freuen uns, die sicheren und zuverlässigen Orakel-Lösungen von Chainlink auf die beliebte Kreditplattform von Nexo zu bringen. Damit können die Nutzer die Zins- und Besicherungsraten, die sie erhalten sollten, unabhängig auf der Chain zu überprüfen.”

In den vergangenen zwei Monaten hat Chainlink mit Blockchain-Projekten und Unternehmen wie Hedera Hashgraph und Matic Network zusammengearbeitet. Chainlink wurde auch in einem Blog-Beitrag von Google erwähnt. Der Titel des Beitrags lautete dabei “Hybride Blockchain-/Cloud-Anwendungen mit Ethereum und Google Cloud entwickeln”.

Altcoin-Markt gewinnt weiter an Schwung

Nach der Rallye von Ether (ETH) erholt sich der Altcoin-Markt insgesamt allmählich. Die Stabilität von Bitcoin hat eine starke Grundlage für Altcoins geschaffen. Damit können sie sich nach einem Jahr der Stagnation wieder erholen.

Der Ether-Kurs stieg seit der ersten Maiwoche von 175 US-Dollar auf 240 US-Dollar. Die allmähliche Erholung trägt zum Schwung auf dem Altcoin-Markt bei.

Bitcoin-Dominanz die Woche über leicht gesunken

Bitcoin-Dominanz die Woche über leicht gesunken. Quelle: CoinMarketCap.com

In den letzten 7 Tagen fiel die Dominanz von Bitcoin von 64,15 Prozent auf 62,45 Prozent. Das zeigt, dass die Marktkapitalisierung der Altcoins gestiegen ist.

Anfang des Monats prognostizierten Trader wie Peter Brandt, dass es irgendwann im Jahr 2020 zu einer Altcoin-Saison kommen könnte. Die starke Entwicklung der führenden Altcoins, wie Cardano (ADA), Chainlink, Tezos (XTZ) und Compound (COMP), haben die Stimmung auf dem Kryptomarkt verbessert.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here