CFTC-Vorsitzender kündigt Rücktritt an, bekräftigt Status von Ether als Commodity

0
31



Heath Tarbert, der Vorsitzende der amerikanischen Aufsicht für Futures- und Optionshandel (CFTC), hat angekündigt, dass er die Behörde zum Anfang des nächsten Jahres verlassen wird.

In der entsprechenden Bekanntmachung listet Tarbert einige Erfolge seiner Amtszeit auf, wobei er unter anderem nennt, dass die CFTC „verantwortungsvolle Innovationen im Bereich der Finanztechnologie (FinTech) gefördert und Ether als Commodity eingestuft hat“.

Damit bekräftigt Tarbert seine vorherige Einschätzung, dass sowohl Bitcoin (BTC) als auch Ether (ETH) als Commodity (Handelsware) anzusehen sind, was gleichsam bedeuten würde, dass die beiden marktführenden Kryptowährungen keine Wertpapiere darstellen.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here