Bullenlauf von Bitcoin ist „noch lange nicht am Ende“

0
58



Der Bitcoin-Kurs hat sich scheinbar unterhalb von 60.000 US-Dollar festgefahren, nachdem das neue Rekordhoch Anfang März erreicht wurde. Der populäre Krypto-Analyst PlanB ist nichtsdestotrotz überzeugt davon, dass Bitcoin (BTC) noch viel Luft nach oben hat.

„Meiner Meinung nach sind wir erst knapp 4 Monate im aktuellen Rekordlauf und noch lange nicht am Ende“, wie PlanB dementsprechend am Freitag schreibt. „Bitcoin legt gerade erst los“, so der Experte weiter. Dies verdeutlicht er anhand eines Kursdiagramms seines viel zitierten Stock-To-Flow (S2F) Prognosemodells. Alle verschiedenen Varianten des Modells deuten darauf hin, dass sich der Bitcoin-Kurs weiterhin im Rahmen der Berechnungen für die Entwicklung nach dem letzten Halving befindet.

Der YouTuber und ehemalige Wall-Street-Trader Tone Vays ist langfristig ähnlich positiv gestimmt, auch wenn er zunächst einen weiteren Abschwung für denkbar hält.

„Bitcoin korrigiert zwar nach unten, aber ich bleibe optimistisch“, wie Vays gegenüber Cointelegraph erklärt. Dem fügt er an: „Obwohl es möglich ist, dass Bitcoin in diesem Monat noch ein niedrigeres Tief im Bereich um 48.000 US-Dollar macht, bin ich zuversichtlich, dass wir noch vor Juni über 70.000 US-Dollar klettern.“

Im Anschluss an den Aufstieg über 61.000 US-Dollar ging es für Bitcoin zuletzt zurück bis auf 50.000 US-Dollar. Dieser Rücklauf dauert nun schon zwei Wochen an, wobei sich immer wieder kleinere Aufschwünge ergaben. Der Wertverlust von knapp 10.000 US-Dollar verlief also nicht steil nach unten. Wie die Daten von TradingView zeigen, liegt Bitcoin bei Redaktionsschluss auf 55.700 US-Dollar.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here