BTC um das Zehnfache stärker als Nasdaq

0
70



In den letzten zehn Jahren hat Bitcoin alle anderen Anlageklassen um mindestens das Zehnfache überholt.

Der CEO und Gründer von Compound Capital Advisors Charlie Bilello hat diese Beobachtung gemacht und die Entwicklung der beliebtesten Anlageklasse anhand von Daten von Ycharts dargestellt.

Roberto Talamas, ein Forscher bei Messari, kommentierte dazu, dass Bitcoin im Durchschnitt eine annualisierte Rendite von 230 Prozent erzielt habe. Das ist über das Zehnfache der Rendite, die die Anlageklasse auf Platz 2 bietet.

Der US-Aktienindex Nasdaq 100 belegte demnach mit einer annualisierten Rendite von 20 Prozent den zweiten Platz, gefolgt vom Index US-amerikanischen Large Caps Index, unter dem Aktien von US-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 10 Mrd. US-Dollar abgebildet werden. Dieser weist eine durchschnittliche jährliche Entwicklung von 14 Prozent auf. Der US Small Cap Index waren die einzige übrige Anlageklasse, die mit 12,9 Prozent in den letzten zehn Jahren eine zweistellige annualisierte Rendite erzielte.

Aus den Daten geht auch hervor, dass Gold seit 2011 eine relativ geringe annualisierte Rendite von 1,5 Prozent erzielt hat. In fünf von 11 Jahren hat der Vermögenswert sogar ein Minus erzielt. Laut Goldpreis ist das Edelmetall seit Anfang 2021 um 8,5 Prozent gefallen. Das hat dem Bitcoin-Kritiker und Gold-Investor Peter Schiff gar nicht gefallen.

Seit 2011 beläuft sich hat BTC ein Plus von 20 Millionen Prozent erzielt. Im Jahr 2013 hat sich Bitcoin am Besten entwickelt. Damals legte er um 5.507 Prozent zu.

Die Daten zeigen auch, dass Bitcoin im Laufe seines Bestehens nur in zwei Jahren einen annualisierten Verlust verzeichnet hat. Konkret ist BTC in den Jahren 2014 und 2018 um je 58 Prozent und 73 Prozent gefallen.

Seit Anfang 2021 ist BTC um 108 Prozent gestiegen. Am 14. März erreichte er erneut ein Allzeithoch von knapp über 61.500 US-Dollar.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here