BTC-Marktkapitalisierung überholt Gold in weniger als 10 Jahren

0
46


Anthony Pompliano glaubt, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin (BTC) bis Ende 2029 die Marktkapitalisierung von Gold übersteigen wird.

Quelle: Twitter.

Der Mitbegründer von Morgan Creek Digital erhielt eine Antwort von Peter Schiff:

“Sie können froh sein, wenn die Marktkapitalisierung von #Bitcoin bis 2029 immer noch die Marktkapitalisierung einer Baseballkappe übersteigt.”

Daraufhin legte Pompiliano bei seiner Vorhersage sogar noch nach. Er antwortete Schiff, seine Prognose sei sogar noch konservativ:

“Ich denke, dass etwa ein Jahrzehnt noch eher konservativ ist. Dabei berechne ich viele Dinge mit ein, die möglicherweise das Wachstum verlangsamen könnten.”

Die aktuelle Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt bei 227 Mrd. US-Dollar. Die Marktkapitalisierung von Gold liegt bei etwa 9 Bio. US-Dollar. Das bedeutet, dass die Marktkapitalisierung von Gold derzeit etwa 40 Mal höher ist als die von Bitcoin. Aus dem Tweet ging nicht klar hervor, ob Pompiliano damit meinte, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin höher sein würde als die derzeitige Marktkapitalisierung von Gold oder die Marktkapitalisierung, die Gold seiner Meinung nach bis 2029 haben wird.

Im Gespräch mit Cointelegraph erklärte Pompliano:

“Im Jahr 2029 wird die Marktkapitalisierung von Bitcoin größer sein als die von Gold, wenn man sie nebeneinander vergleicht.”

Bitcoin könnte Gold auf mehrere Arten potenziell überholen. Einerseits könnten beide Vermögenswerte an Wert gewinnen, wobei Bitcoin viel schneller wachsen würde. Alternativ könnte Bitcoin weiter an Wert gewinnen, während Gold allmählich an Wert verliert. Im ersten Fall müsste die Kapitalisierung von Bitcoin bis 2029 auf über 9 Bio. US-Dollar steigen. Im zweiten Fall könnte Bitcoin möglicherweise unter dieser Marke aber immer noch über der Marktkapitalisierung von Gold liegen.

So oder so wäre das eine beachtliche Leistung für ein Wertaufbewahrungsmittel, das erst vor zehn Jahren geschaffen wurde.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here