Bitcoin vielleicht bald mehr wert als PayPal: PayPal selbst der Auslöser

0
14



Die Marktkapitalisierung von Bitcoin ist im Laufe der Jahre dramatisch angestiegen und hat sich vor kurzem einen Platz unter den 25 größten Unternehmen und Vermögenswerten nach Marktkapitalisierung gesichert.

Bei Redaktionsschluss liegt die Marktkapitalisierung von Bitcoin (BTC) bei fast 240 Mrd. US-Dollar. Der Coin liegt auf Platz 22 einer Liste der Top 100 Aktien, börsengehandelten Fonds und Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, die von AssetDash aufgestellt wurde. Apple hält mit 2 Bio. US-Dollar Marktwert den ersten Platz, gefolgt von Microsoft und Amazon. 

Bitcoin hatte einen bullischen Tag, nachdem der Zahlungsriese PayPal eine bedeutende Nachricht öffentlich machte. Bei Redaktionsschluss liegt Bitcoin nur einen Platz hinter PayPal, das auf Platz 21 liegt.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin ist jedoch nicht auf ihrem höchsten Stand. Auf CoinMarketCap wurde am 17. Dezember 2017, dem Tag des letzten Allzeithochs von Bitcoin, eine Momentaufnahme gemacht, als der Vermögenswert eine Marktkapitalisierung von 320,5 Mrd. US-Dollar verzeichnete. Der Kurs lag hier bei 19.140 US-Dollar pro Coin.

Die älteste Kryptowährung ist immer noch eine traumhafte Geschichte. Seitdem er im Jahr 2009 herausgegeben wurde, ist Bitcoin von wenigen Cents auf Tausende von US-Dollar pro Coin gestiegen. Dabei hat er zahllose Kämpfe ausgetragen und gleichzeitig eine ganze Branche um sich und die ihm zugrunde liegende Technologie geschaffen. 


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here