Bitcoin-Subreddit erreicht 2 Millionen Abonnenten

0
11


Eine der bekanntesten Online-Communities zum Thema Bitcoin hat am Freitag die Marke von zwei Millionen Abonnenten überschritten. Grund dafür ist wohl die Aufmerksamkeit um der Subreddit r/Wallstreetbets.

Laut der Analyse-Webseite Metrics For Reddit hat der Subreddit r/Bitcoin bei Redaktionsschluss 2.184.941 Abonnenten. Damit ist dieser unter mehr als 100.000 aktiven Seiten auf Platz 178 der beliebtesten Subreddits. Der Bitcoin (BTC)-Subreddit überschritt am Freitag die Marke von zwei Millionen Abonnenten. Erst 18 Monate zuvor wurden dort eine Million verzeichnet.

Der Subreddit ist nach dem Bullenlauf von 2017 nur allmählich gewachsen. Das Wachstum explodierte bei r/Bitcoin letzte Woche dann allerdings. Mehr als 200.000 Konten haben sich zwischen dem 26. und 30. Januar auf der Seite angemeldet. Damit stieg die Zahl der Konten von 1.982.681 auf 2.184.941.

Wachstum bei r/Bitcoin. Quelle: Metrics for Reddit

Viele der neuen Abonnenten sind wohl auf das Subreddit aufmerksam geworden, nachdem Mainstream-Medien über Kleinanleger von r/Wallstreetbets berichtet hatten. Diese haben sich gegen große Wall-Street-Händler zusammengeschlossen, die Short-Positionen auf GameStop-Aktien eröffnet hatten. Die Geschichte sowie der Vorwurf der Marktmanipulation durch Hedgefonds und Makler erregte nicht nur die Aufmerksamkeit von US-Gesetzgebern. In der Comedy-Sendung Saturday Night Live wurde sie auch in einem Sketch parodiert.

Der r/Bitcoin-Subreddit wurde im September 2010 erstellt, zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Bitcoin-Whitepapers. Seitdem ist sein Einfluss auf den Krypto-Raum unermesslich. Bitcoin-Neulinge und HODLer bekommen dort Nachrichten, Gerüchte, Memes und Comedy. 


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here