Bitcoin steigt stark und überholt kurz die Marktkapitalisierung von Tesla

0
41



Heute Morgen gab Tesla Motors bekannt, dass das Unternehmen Bitcoin gekauft habe und diese als Reserve halten will. Nicht einmal zwei Stunden sind seitdem vergangen und die Marktkapitalisierung des Krypto-Vermögenswertes hat kurzzeitig die des Autoherstellers selbst übertroffen.

Für kurze Zeit hatte Bitcoin (BTC) heute laut Daten von AssetDash eine Marktkapitalisierung von 807.869.728.188 US-Dollar und übertraf damit die Kapitalisierung von Tesla mit 807.829.441.685 US-Dollar. Bitcoin war nach der Ankündigung auf Platz 7 der Liste. Tesla und BTC liegen damit weit über der Marktkapitalisierung von Facebook, die derzeit bei 765 Mrd. US-Dollar liegt.

Der große Umschwung kam heute Morgen, als bekannt wurde, dass Tesla Bitcoin im Wert von insgesamt 1,5 Mrd. US-Dollar gekauft habe, und diese als Investition und Wertaufbewahrungsmittel für seine überschüssigen Barmittel verwendet. Nach der Ankündigung stieg der BTC-Kurs auf ein neues Allzeithoch von über 44.000 US-Dollar. Nun schwankt er und liegt derzeit bei etwa 43.700 US-Dollar. Der Aktienkurs von Tesla stieg bei Markteröffnung um mehr als 2 Prozent und liegt bei Redaktionsschluss bei 871,43 US-Dollar.

Mike McGlone, Stratege bei Bloomberg Intelligence, sagte kürzlich voraus, dass eine solche Tesla-Investition der Katalysator sein könnte, der nötig ist, um die Marktkapitalisierung von Bitcoin zum ersten Mal über die Marke von 1 Billion US-Dollar zu treiben. Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen hat diesen Wert Anfang letzten Monats erreicht, als die Kurse von BTC, Ether (ETH) und vielen anderen Altcoins in die Höhe schossen.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here