Bitcoin-Kurs stagniert bei 9.300 US-Dollar: Altcoins erreichen neue Höchststände

0
23


In den letzten Stunden konnte Bitcoin (BTC) kurz auf über 9.300 US-Dollar klettern. Dabei hatte er in den letzten drei Tagen Schwierigkeiten damit, den Bereich zwischen 9.300 US-Dollar und 9.400 US-Dollar zu halten. 

Dieser kurze Anstieg ging mit einem bemerkenswerten Anstieg des Kaufvolumens einher. Genau das war auch nötig. Der Bitcoin-Kurs bildete am 6. und 7. Juli nämlich eine Pinzettenspitze und knickte bei 9.374 US-Dollar nach unten ab. 

Kryptomarkt Wochenchart. Quelle: Coin360

Derzeit liegt der Kurs leicht über dem 20-MA und der absteigenden Trendlinie vom lokalen Hoch bei 10.377 US-Dollar am 1. Juni. Aber da Bitcoin das Niveau von 9.300 US-Dollar nicht halten konnte, ist ein Anstieg auf 9.600 US-Dollar unwahrscheinlich.  

BTC/USDT Tageschart

BTC/USDT Tageschart. Quelle: TradingView

Bitcoin braucht ein höheres Hoch über 9.374 US-Dollar. Der VPVR weist bei 9.450 US-Dollar ein hohes Volumen auf, so dass die Bullen noch nicht über den Berg sind. 

Trader warten ab, ob der Kurs einen Vier-Stunden-Schluss über 9.300 US-Dollar erreichen kann. Wenn Bitcoin die Marke von 9.450 US-Dollar durchbrechen kann, ist ein Anstieg auf 9.600 US-Dollar wahrscheinlich.

Wenn der Bitcoin-Kurs 9.300 US-Dollar nicht hält, gibt es im Vier-Stunden-Zeitrahmen eine Unterstützung bei 9.225 US-Dollar und darunter bei 9.000 US-Dollar. 

Bitcoin Tages-Kurschart

Bitcoin Tages-Kurschart. Quelle: Coin360

Während der Bitcoin-Kurs langsam versucht, über den Widerstand bei 9.300 US-Dollar zu klettern, verzeichneten einige der Top-50-Altcoins starke, zweistellige Zuwächse. Cardano (ADA) erreichte mit einem Anstieg um 26 Prozent auf 0,13 US-Dollar ein neues Zweijahreshoch. 

Chainlink (LINK) legte ebenfalls eine Rallye hin und stieg um 6,11 Prozent auf ein neues Allzeithoch von 5,99 US-Dollar. VeChain (VET) war mit einem Anstieg um 21,6 Prozent ein weiterer Top-Performer des Tages.

Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen liegt laut CoinMarketCap jetzt bei 271,3 Mrd. US-Dollar und der Marktanteil von Bitcoin liegt bei 63 Prozent.

Behalten Sie hier die wichtigsten Kryptomärkte in Echtzeit im Auge.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here