Bitcoin-Kurs rutscht auf unteres Ende seiner Spanne um 32.000 US-Dollar

0
9


Innerhalb der letzten Stunden gab es eine neue Verkaufswelle für Bitcoin (BTC) in der Nähe der Unterstützung bei 32.000 US-Dollar. Das geringe Handelsvolumen und das allgemeine Desinteresse der Händler ließ den Kurs wieder in den unteren Bereich seiner aktuellen Spanne zurückgehen.

BTC/USDT 4-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

Der Ether (ETH)-Kurs geriet ebenfalls unter Druck. Der Schwung im Vorfeld des bevorstehenden London Hard Fork konnte den Kurs nicht über 2.000 US-Dollar halten. Daher fiel es auf ein Tagestief von 1.918 US-Dollar.

Bitcoin-Spanne zieht sich stärker zusammen

Der Twitter-Nutzer Gas Fring hat einige Kommentare zum aktuellen Markt abgegeben. Dabei hob er frühere Fälle von Handeln in einer Spanne bei BTC hervor.

Wie im Chart unten zu sehen ist, tendiert der Bitcoin-Kurs dazu, nach beträchtlichen Kursbewegungen innerhalb einer konsistenten Spanne zu verbleiben. Es gab Fälle, wo das bis zu 132 Tage dauerte, wie es Ende 2018 bis Anfang 2019 der Fall war.

BraveNewCoin Liquid-Index für Bitcoin 1-Tageschart. Quelle: Twitter

Der aktuelle Kompressionsbereich hält seit 55 Tagen an. Seit dem 19. Juni ist er in einer engeren Spanne zwischen 30.000 US-Dollar und 36.500 US-Dollar.

Laut Gas Fring dauerte die vorherige “geschichtete strengere Kompression” in Q4 2018 und im Sommer 2020, “etwa die Hälfte des gesamten Zeitraums”.

“Das sagt mir, dass die innere Verdichtung noch etwa 2 Wochen dauern könnte. Damit beläuft sich die Periode auf 34 bzw. 68 Tage.

In diesem Zusammenhang: Bitcoin fällt auf knapp 32.000 US-Dollar: NFTs steigen dennoch

Altcoins schwer getroffen, während Bitcoin weiter kämpft

Der Altcoin-Markt wurde vom Ausverkauf hart getroffen. Nur wenige Coins konnten ein Plus verzeichnen, da Händler panisch verkauften.

Kryptowährungsmarkt Tagesentwicklung. Quelle: Coin360

Nicht-fungible und Gaming-Token wie Axie Infinity (AXS) und Small Love Potion (SLP) haben Zuwächse verzeichnet und sind um je 22 Prozent und 35 Prozent gestiegen. Neue Händler nutzen dabei die Möglichkeit auf ein tägliches Einkommen durch das Blockchain-basierte Handels- und Kampfspiel.

Phala Network (PHALA) und MyNeighborAlice (ALICE) konnte ein Plus von je 16 Prozent und 15 Prozent verzeichnen.

Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen liegt jetzt bei 1,314 Bio. US-Dollar und die Dominanz von Bitcoin beläuft sich auf 46,1 Prozent.

Die Ansichten und Meinungen, die hier aufgeführt werden, sind ausschließlich die des Autoren und spiegeln nicht zwangsläufig auch die Ansichten von Cointelegraph.com wider. Jeder Investment- und Handelsschritt birgt ein Risiko und man sollte gut recherchieren, bevor man eine Entscheidung trifft.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here