Bitcoin-Kurs hält sich bei 28.000 US-Dollar – Kommt der „Double Top“?

0
74


Der Bitcoin-Kurs (BTC) hat es am heutigen 6. April erneut nicht geschafft, aus der engen Preisspanne zu klettern und verbleibt damit unter der 28.000 US-Dollar-Marke.

Bitcoin-Kursdiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView

Bitcoin-Kurs fährt sich in Preisspanne fest

Wie die Daten von Cointelegraph Markets Pro und TradingView zeigen, befindet sich BTC am Donnerstag bei Redaktionsschluss noch immer unterhalb von 28.000 US-Dollar.

Dabei war die marktführende Kryptowährung am Vortag schon auf dem Weg in Richtung 29.000 US-Dollar, wobei die Analysten warnten, dass dieser Anstieg womöglich von den Walen „choreographiert“ ist.

Dies scheint sich nun als richtig herauszustellen, denn der Aufwärtsdrang hat abrupt nachgelassen, wodurch sich der Kurs innerhalb einer engen Preisspanne festgefahren hat.

Entsprechend bleibt die große Liquidität bei 30.000 US-Dollar unangetastet, ärgerlich für all jene, die auf eine Fortsetzung der Kletterpartie gehofft hatten.

Die Analysten von Material Indicators stellen in diesem Zusammenhang fest, dass die Trader die Liquidität von Angebot und Nachfrage zusammengeschoben haben, wodurch der momentane Kursbereich immer weiter „zusammengequetscht“ wird.

„Liquidität verringert Volatilität“, so die Experten.

Die Analysten von Skew leiten angesichts dieser Umstände zwei mögliche Szenarien für die weitere Kursentwicklung auf kurze Sicht ab (siehe unten).

Insgesamt erwarten sie zunächst also eine weitere Seitwärtsbewegung von Bitcoin mit wenig Luft nach oben und unten.

Kommt es zum „Double Top“?

Der Krypto-Analyst Rekt Capital schielt wiederum auf einen Abschwung auf 27.000 US-Dollar als Fingerzeig für ein langfristiges „Double Top“ Kursmuster.

„Der jüngste Abschwung von BTC am Widerstand des Double Top bedeutet, dass BTC weiter fallen und die zweite Hälfte dieses Kursmusters komplettieren könnte“, wie der Experte dahingehend erklärt. Dem fügt er an:

„Ein Double Top sieht wie ein ‘M’ aus, die zweite Hälfte des Musters würde also mit einem Abschwung auf 27.000 US-Dollar einhergehen.“

Bitcoin-Kursdiagramm. Quelle: Rekt Capital/ Twitter

Andere Stimmen bleiben derweil optimistisch, was die weiteren Aussichten von Bitcoin in diesem Jahr angeht.

So hält der Trader Credible Crypto stellvertretend an seiner gewagten Prognose fest, dass der Bitcoin-Kurs im Jahr 2023 ein neues Rekordhoch erreichen wird.

„Ein Abschwung auf 23.00 – 25.000 US-Dollar, von dem ich schon seit Wochen rede, ändert daran gar nichts. Kein Grund zur Sorge“, so der Analyst zuversichtlich.

Cointelegraph hatte berichtet, dass es für Bitcoin im Jahr 2025 zu einem sehr positiven Double Top kommen könnte, der den Krypto-Marktführer dann sogar bis auf mehr als 200.000 US-Dollar katapultiert.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here