Bitcoin klettert zurück über 32.000 US-Dollar, Altcoins ziehen mit

0
9


Bitcoin (BTC) ist am heutigen 16. Juli zurück über die 32.000 US-Dollar Marke geklettert, nachdem die Bank of America (BoA) grünes Licht für den Handel von Bitcoin-Futures gegeben hat.

Bitcoin-Kursdiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView

Bitcoin zurück auf 32.000 US-Dollar

Wie die Daten von Cointelegraph Markets Pro und TradingView zeigen, konnte BTC/USD am Abend 1,4 % zulegen und damit auf ein zwischenzeitliches Hoch von 32.150 US-Dollar klettern.

Ausschlaggebend dafür ist wahrscheinlich die Bank of America, die sich laut Gerüchten dazu entschieden haben soll, den Handel mit Bitcoin-Futures anzubieten.

Dementsprechend gerät die wichtige 32.300 US-Dollar Marke wieder in greifbare Nähe, wodurch die marktführende Kryptowährung wieder in den Aufwind geraten könnte. Wenige Stunden zuvor hatte sich noch ein ganz anderes Bild ergeben.

Der anonyme Analyst Rekt Capital sieht den momentanen Wasserstand als wichtigen Wegweiser für die weitere Richtungsentscheidung.

„BTC muss über die orangene Linie klettern, um in der oberen Hälfte der blauen Keilformation zu verbleiben“, wie er unter Verweis auf ein Kursdiagramm erklärt (siehe unten).

„Wenn BTC die orangene Linie nicht wieder zum Support machen kann, dann war der Aufschwung heute nur ein laues Lüftchen, und die Linie wird vielmehr zum Widerstand.“

Bitcoin-Keilformation. Quelle: Rekt Capital/ Twitter

Wie Cointelegraph berichtet hatte, gilt es für Bitcoin, die 31.000 US-Dollar Marke zu verteidigen, da ansonsten ein Crash bis auf 24.000 US-Dollar droht.

Altcoins ziehen mit

Der Marktführer hat mit seinem Aufschwung derweil auch für Auftrieb bei den Altcoins gesorgt.

Während der Großteil der alternativen Kryptowährungen am frühen Freitag noch um die 5 % verloren hatte, stellten sich danach wieder neue Zugewinne ein.

So bewegt sich der führende Altcoin Ether (ETH) zuletzt bei 1.923 US-Dollar, womit der Marsch zurück in Richtung 2.000 US-Dollar gefestigt wird, denn zum Support bei 1.800 US-Dollar besteht jetzt ein kleiner Puffer.

Ether-Kursdiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here