Bitcoin klettert über 41.000 US-Dollar und hängt chinesischen Konzern Tencent ab

0
60


Januar auch noch die 41.000 US-Dollar Marke geknackt, nachdem ein zwischenzeitlicher Abschwung mit erneuten Zugewinnen gekontert wurde.

Marktvisualisierung von Coin360

Wie die Daten von Cointelegraph Markets, Coin360 und TradingView zeigen, war Bitcoin zunächst zurück unter 40.000 US-Dollar abgerutscht, woraufhin der Kurs jedoch schnell wieder über die psychologisch wichtige Hürde klettern konnte.

Im Vergleich zum Vortag ging es um 9 % abwärts, allerdings dauerte diese Talfahrt nur wenige Stunden, denn schon kurze Zeit später konnte die marktführende Kryptowährung zurück auf ihr altes neues Rekordhoch steigen. Anschließend ging es für den Kurs dann sogar bis auf einen neuen Bestwert von über 41.000 US-Dollar.

Bitcoin-Minutendiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView

„Scheinbar geht es zurzeit nur noch kurz abwärts, um die schwachen Anleger abzuschütteln“, wie der Trader CryptoDog auf Twitter mutmaßt.

Bitcoin hängt Tencent und auch kurz Tesla ab

Mit dem heutigen Aufschwung hat Bitcoin zugleich die Marktkapitalisierung des chinesischen Großkonzerns Tencent übertroffen, wobei durch den Anstieg auf 41.000 US-Dollar vorübergehend sogar der große Autobauer Tesla übertrumpft werden konnte.

Wie die Daten von CoinMarketCap und Companies Market Cap belegen, war Bitcoin am gestrigen 7. Januar bereits schon fast in die Top-5 der größten börsennotierten Unternehmen der Welt vorgestoßen.

Top-8 Unternehmen nach Marktwert. Stand 8. Januar 2021. Quelle: Companies Market Cap.

Durch Überschreiten der 40.000 US-Dollar Marke war die Marktkapitalisierung von Bitcoin bis auf einen neuen Rekordwert von 745 Mrd. US-Dollar geklettert. Der anschließende Rücklauf zog diese dann temporär auf 737 Mrd. US-Dollar herunter, ehe es wieder nach oben ging.

Dadurch konnte die marktführende Kryptowährung die Marktkapitalisierung kurzzeitig ausstechen, doch die Aktie des Automobilherstellers gewann ihrerseits 7,3 % hinzu. Tesla konnte sich somit zurück auf 773 Mrd. US-Dollar hieven, was trotz des Bitcoin-Aufschwungs auf 41.000 US-Dollar reichte, um die Kryptowährung abzuhängen.

Tencent-Aktie (Orange) im Vergleich zum Bitcoin-Kurs. Quelle: TradingView

.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here