Bitcoin hat keinen inneren Wert

0
13



Der Gouverneur der Bank von England Andrew Bailey hat seine Meinung gegenüber Krypto offenbar trotz der wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie nicht geändert.

Laut einem Bericht von Reuters vom 12. Oktober sprach Bailey am Montag in einer Fragerunde der Bank of England (BoE) mit der britischen Öffentlichkeit. Er erklärte, es mache ihn “sehr nervös”, dass Leute Bitcoin (BTC) für Zahlungen verwenden. Der Gouverneur sagte, man solle die Volatilität des Vermögenswerts berücksichtigen, wenn man investiert.

“Man kann, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich sagen, dass Bitcoin einen intrinsischen Wert hat”, so Bailey. “Er mag einen extrinsischen Wert in dem Sinne haben, dass die Leute ihn wollen.”

Bitcoin liegt derzeit bei über 8.800 britischen Pfund auf Coinbase Pro. Im Vergleich dazu, lag er bei etwa 5.200 Pfund zu Beginn des Jahres.

Mit dieser Erklärung hat der Gouverneur der BoE seine vorhergehenden Aussagen zu Kryptowährungen bekräftigt. Während seiner Zeit als Leiter der britischen Finanzaufsichtsbehörde FCA sagte Bailey den Parlamentsabgeordneten bei einer Anhörung des Sonderausschusses des Finanzministeriums im März, Anleger “müssen damit rechnen, ihr gesamtes Geld zu verlieren”, da der Krypto-Vermögenswert keinen intrinsischen Wert habe. Auf einer virtuellen Konferenz im September betonte der BoE-Gouverneur, dass Krypto-Vermögenswerte schlichtweg “ungeeignet für die Welt des Zahlungsverkehrs” seien und “keinerlei Verbindung zu Geld” hätten.

Bailey äußerte sich zu Fiat-Digitalwährungen ganz anders. Er sagte, Stablecoins könnten “nützliche Vorteile” und etwa reibungslosere Zahlungen bieten. Darüber hinaus kündigte der Gouverneur der BoE im Juli an, dass die Bank die Ausgabe einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC) erwäge. 


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here