Bitcoin hat ab jetzt „Rückenwind statt Gegenwind“

0
45



Galaxy Digital Geschäftsführer Mike Novogratz ist überzeugt, dass die Massentauglichkeit von Bitcoin (BTC) einen kritischen Punkt überwunden hat, wodurch diesem Ziel von jetzt an „mit Rückenwind statt mit Gegenwind“ entgegengesteuert wird.

Die entsprechenden Aussagen machte Novogratz am 14. August im Interview mit dem Nachrichtenportal Bloomberg, in dem er neben der marktführenden Kryptowährung auch zu den Finanzmärkten und der bevorstehenden Präsidentschaftswahl Stellung nahm.

Hinsichtlich Bitcoin schlägt Novogratz in die altbekannte Kerbe, dass die Kryptowährung als Wertaufbewahrungsmittel fungieren kann. Nachdem Bitcoin immer mehr als solches wahrgenommen wurde, habe sich der Krypto-Marktführer im Laufe des letzten Jahres fest in dieser Rolle etabliert.

Davon würde auch die Adoption profitieren, weshalb Novogratz davon überzeugt ist, dass Bitcoin auf dem Weg zur Massentauglichkeit ab sofort „Rückenwind anstatt Gegenwind“ hat. Dies ließe sich allein schon daran erkennen, dass immer mehr institutionelle Investoren in die Kryptowährung einsteigen.

Nichtsdestotrotz sieht er den großen Konkurrenten Gold noch klar im Vorsprung, worin Novogratz jedoch keinen unbedingten Nachteil für die Kryptowährung sieht:

„Ich finde Bitcoin allein schon deshalb besser als Gold, weil sie schwerer zu kaufen ist. Sie hat lediglich eine Marktkapitalisierung von 220 Mrd. US-Dollar, wohingegen Gold bei mehr als 10 Bio. US-Dollar steht. Bitcoin wird also noch lange brauchen, um Gold einzuholen.“

In der Tat interessieren sich immer mehr große Investoren am Krypto-Marktführer, so hat sich im laufenden Jahr der selbst der prominente Investmentguru Paul Tudor Jones für Bitcoin stark gemacht.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here