Bitcoin Halving, Explained | Cointelegraph

0
150



In der Vergangenheit ist der Kurs nach einer Halbierung gestiegen. Aber letztlich hängt das vom Verhältnis von Angebot und Nachfrage ab.

Im Wesentlichen führt die Halbierung von Bitcoin zu einer Halbierung des BTC-Angebots, wodurch der Vermögenswert knapper wird. Wenn die Nachfrage vorhanden ist, wird der Kurs wahrscheinlich steigen. Es gibt auch einige historische Präzedenzfälle. Am 28. November 2012, dem Tag der ersten Halbierung von Bitcoin, stieg der Kurs der Kryptowährung von 11 auf 12 US-Dollar und im Laufe des nächsten Jahres weiter. Am 28. November 2013 erreichte er schließlich 1.038 US-Dollar.

Etwa vier Jahre später, einen Monat vor der zweiten Halbierung, hat der Kurs von Bitcoin ein ähnliches, bullisches Muster aufgewiesen. Er stieg von 576 US-Dollar am 9. Juni auf 650 US-Dollar am 9. Juli 2016. An diesem Tag wurde die Blockbelohnung zum zweiten Mal in der Geschichte des Vermögenswertes um die Hälfte reduziert. Auch im nächsten Jahr kletterte der BTC-Kurs weiter nach oben. Dabei gab es gelegentlich Turbulenzen. Am 9. Juli 2017 lag er schließlich bei 2.526 US-Dollar.

Wird es beim nächsten Mal genauso sein? Skeptiker glauben, dass die Halbierung bereits mit eingeflossen ist (man bedenke dabei den diesjährigen, kurzzeitigen Kursanstieg). Es gibt keine wissenschaftliche Möglichkeit gibt, das zu überprüfen. 

Darüber hinaus hat sich die Branche in den letzten vier Jahren drastisch verändert, da Kryptowährungen und insbesondere Bitcoin nun häufiger in Mainstream-Medien erwähnt werden. Einige Leute könnten dennoch in Versuchung geraten, das Risiko einzugehen. Insbesondere, wenn man die vorhergehenden Muster im Zusammenhang mit Bitcoin-Halbierungen in Betracht zieht.

Wenn sich die Geschichte wiederholt und der Bitcoin-Kurs im April 2020 zu steigen beginnt, könnten folglich noch mehr Trader aus Angst, etwas zu verpassen, den Vermögenswert kaufen und so die Nachfrage und letztlich den Kurs steigern.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here