Bitcoin: Erster Preis bei Segelwettbewerb

0
88



Bitcoin wird als ein digitales Wertaufbewahrungsmittel mit knappem Angebot angepriesen und wurde im Laufe der Jahre oft mit Gold verglichen. Nun bietet auch der Segelwettbewerb Liberty Bitcoin Cup statt einer goldenen Trophäe Bitcoin (BTC) als Preis an.  

“Der Liberty Bitcoin Cup ist der wichtigste Cup für die nächste Generation von Weltklasseseglern, die auf der nächsten Generation von High-Tech-Foliensegelbooten antreten”, wie es auf der Webseite des Liberty Bitcoin Cup heißt. “In der Vergangenheit waren die Gold Cups die wichtigsten Cups im traditionellen Segeln. Diese nächste Generation wird nun durch die nächste Generation von Gold angetrieben, nämlich Bitcoin.”

Im Wesentlichen wird beim Foliensegeln eine neue Technologie und ein neues Design verwendet, wie es in einem Artikel des Wall Street Journal aus dem Jahr 2017 heißt. Foliensegelboote verwenden eine Konstruktion, bei der das Boot bis zu einem gewissen Grad über der Wasseroberfläche manövriert. Das reduziert die Reibung und holt mehr Geschwindigkeit heraus.

Mit dem Liberty Bitcoin Cup soll die Einstiegshürde für junge Leute, die sich für Foliensegelwettbewerbe interessieren, senken, so die Webseite. Die diesjährigen Teilnehmer müssen zwischen dem 1.1.1996 und 15.2.2003 geboren sein. “Die Teams bestehen aus 3 oder 4 Besatzungsmitgliedern gemischten Geschlechts und sollen gegen gemischtgeschlechtlichen Team oder Teams nur aus Frauen an Bord antreten”, wie es weiter auf der Webseite heißt.

Mit dem Finale besteht der Cup aus vier Veranstaltungen und zahlt dem Sieger 1 BTC aus.

Leute aus der Kryptobranche haben Gold und Bitcoin im Laufe der Jahre oft verglichen und gegenübergestellt. Gold überschneidet sich in einigen Anwendungsfällen mit Bitcoin, wie etwa als Wertaufbewahrungsmittel, und wird seit Jahrtausenden schon als wertvoll angesehen. Bitcoin kam im Jahr 2009 auf den Markt und hat demnach noch keine so lange Geschichte. Aber im letzten Jahr hat er sich eine bemerkenswerte Akzeptanz erarbeitet. Immer mehr große Unternehmen investieren in den Vermögenswert.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here