Bitcoin erreicht neues Allzeithoch: Schweizer Franken kurzzeitig überholt

0
33



Bitcoin hat am Mittwoch mit fast 67.000 US-Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Seine Marktkapitalisierung hat dabei kurzzeitig die Marktkapitalisierung des Schweizer Franken überholt.

Laut Daten von Fiatmarketcap lag die Marktkapitalisierung von Bitcoin bei über 1,263 Billionen US-Dollar, als die Kryptowährung am Mittwoch ein Allzeithoch von fast 67.000 US-Dollar erreichte. Damit hat er kurzzeitig den Wert des im Umlauf befindlichen Angebots des Schweizer Franken überholt, die bei rund 1,26 Billionen US-Dollar liegt. Laut AssetDash liegt die Gesamtmarktkapitalisierung von Bitcoin (BTC) noch 500 Milliarden US-Dollar hinter Amazon.

Zu diesem Kursanstieg kam es, weil Krypto-Futures-ETFs für den Handel an großen US-Aktienbörsen zugelassen wurden. Der Bitcoin Strategy ETF von ProShares wird seit dem 19. Oktober an der New Yorker Börse gehandelt, worauf hin BTC erstmals seit Monaten auf über 63.000 US-Dollar kletterte.

Laut Dokumenten von der US-Wertpapieraufsicht SEC sollen auch weitere ETFs vom Krypto-Vermögensverwalter Valkyrie und dem Vermögensverwalter VanEck bald an die Börsen kommen. Die Regulierungsbehörde muss noch über die Anträge auf BTC-Futures-ETFs von Invesco, Global X und Galaxy Digital entscheiden.

In diesem Zusammenhang: Das große Krypto-Flippening: Kann Ethereum Bitcoin überholen?

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin hat bereits die Marktkapitalisierungen mehrerer Fiat-Währungen überholt. Im Februar erst hat Bitcoin den russischen Rubel überholt, nachdem der Autobauer Tesla bekannt gab, dass er Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar gekauft habe und andeutete, dass Kunden bald die Kryptowährung bei Zahlungen verwenden könnten. Der brasilianische Real hat eine Marktkapitalisierung von 1,5 Billionen US-Dollar. Daher würde Bitcoin diesen möglicherweise als nächstes überholen.

Obwohl der Ether (ETH)-Kurs erstmals seit Mai auf über 4.000 US-Dollar geklettert ist, ist Bitcoin nach wie vor auf Platz eins in Sachen Marktkapitalisierung, da seine immer noch um 750 Milliarden US-Dollar größer ist als die von ETH. Bei Redaktionsschluss sind 18.849.193 BTC im Umlauf.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here