Bitcoin (BTC) bleibt bestes digitales Wertaufbewahrungsmittel

0
47



Der CEO der Investmentgesellschaft VanEck sagt, er könne sich nicht vorstellen, dass Bitcoin (BTC) als führender Wertespeicher im Internet überholt wird.

“Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Internet-Wertspeicher Bitcoin überholen wird”, so Jan van Eck in einem Interview mit CNBC am 16. Dezember.

“Es gibt 50 Millionen Bitcoin-Nutzer, es gibt also Netzwerkeffekte.”

Der CEO, dessen Firma ein Vermögen von 76,4 Milliarden US-Dollar verwaltet, wies auch Vorwürfe zurück, dass sich Bitcoin in einer “Blase” befinde, und erklärte, dass sich noch nie ein Vermögenswert in einer Blase befunden habe, der sich in jedem Marktzyklus besser entwickelt habe als er selbst. Er fügte hinzu:

“Bitcoin ist der offensichtliche Vermögenswert, der vor unseren Augen heranwächst.”

Van Eck rechnet derweil damit, dass Bitcoin in den nächsten 12 Monaten ein Allzeithoch erreichen wird.

Der VanEck-CEO sagte, er und sein verstorbener Vater John van Eck, der das Unternehmen 1955 gründete, hätten Wertaufbewahrungsinvestitionen in ihren Genen und er sehe, dass Bitcoin eine Ergänzung zu Gold werde.

VanEck legte 1968 unter der Leitung von John van Eck den ersten Goldfonds in den Vereinigten Staaten auf.

VanEck ist einer von 13 Bewerbern, die sich um die Zulassung eines Spot-Bitcoin-ETF in den Vereinigten Staaten bemühen.

Der CEO des Unternehmens erwartet, dass alle Anträge am selben Tag genehmigt werden.

ETF-Analysten gehen davon aus, dass die US-Wertpapieraufsicht SEC zwischen dem 5. und 10. Januar eine Entscheidung über mehrere Bitcoin-ETF-Anträge treffen wird. BlackRock, Grayscale, Bitwise, WisdomTree, Invesco und Galaxy, Fidelity, Hashdex und andere warten dabei ebenfalls auf eine endgültige Entscheidung der SEC.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here