Binance hilft Kambodscha bei Ausarbeitung einer Krypto-Regulierung

0
234



Die führende Kryptobörse Binance wird der Börsenaufsicht von Kambodscha (SERC) dabei helfen, eine passende Regulierung für Kryptowährungen für das Land zu erarbeiten.

Die SERC will sich bei der gemeinsamen Erstellung der Krypto-Regulierung die Erfahrung und das technische Fachwissen von Binance als marktführende Krypto-Handelsplattform zunutze machen.

Bisher sind Kryptowährungen in Kambodscha noch nicht reguliert und jegliche ungenehmigte Aktivität in dieser Hinsicht ist strengstens verboten. Für das südasiatische Land, das seit 2018 ein Quasi-Verbot für Krypto verhängt hat, könnte die Erarbeitung einer neuen Regulierung eine große Chance sein.

Gleb Kostarev, der Binance-Chef für die Region Asien, erklärt in diesem Zusammenhang gegenüber Cointelegraph:

„Aus wirtschaftlicher Sicht ist Kambodscha unter den Top-10 am schnellsten wachsenden Ländern in den letzten zehn Jahren. Zudem ist die Bevölkerung im Schnitt sehr jung und technikaffin. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren sind wir der Überzeugung, dass Kambodscha einer der Marktführer in Sachen Web3 und Krypto werden kann, und es wäre uns eine Ehre, daran mitzuwirken.“

In den letzten Jahren ist Asien immer mehr zum Hotspot für die Kryptobranche geworden, denn die verschiedenen Staatsregierungen finden inzwischen zunehmend Gefallen an der Anlageklasse. So haben Thailand, Singapur, Malaysia und die Philippinen vergleichsweise förderliche gesetzliche Rahmenbedingungen für Krypto geschaffen.

Gleichsam bemüht sich die Binance aktuell sehr darum, eng mit Aufsichtsbehörden zusammenzuarbeiten, nachdem die Kryptobörse im Jahr 2021 in vielen Ländern in das Visier der Regulierer geraten war. Seither versucht die Handelsplattform, diese Unstimmigkeiten auszuräumen und proaktiv auf andere Behörden zuzugehen.

Melde dich bei unseren Sozialen Medien an, um nichts zu verpassen: Twitter und Telegram – aktuelle Nachrichten, Analysen, Expertenmeinungen und Interviews mit Fokus auf die DACH-Region.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here