Binance führt neuen „Auto-Burn“ Verbrennungsmechanismus für BNB ein

0
20



Die marktführende Kryptobörse Binance hat für ihre firmeneigene Kryptowährung Binance Coin (BNB) einen neuen automatischen „Verbrennungsmechanismus“ namens Auto-Burn eingeführt, der den bisherigen vierteljährigen Mechanismus ersetzt.

Ausschlaggebend für diese Änderung war ein entsprechender Wunsch der BNB-Community, weshalb Binance nun von der vierteljährlichen „Verbrennung“ auf einen automatischen Mechanismus umsteigt. Wie die Binance angibt, soll dies für „mehr Transparenz und Berechenbarkeit“ sorgen, denn zukünftig wird ein bestimmter Teil der Umlaufmenge von BNB nach festen Kriterien verbrannt, darunter die Gesamtanzahl der generierten Blöcke und der durchschnittliche Kurswert.

Doch der neue Verbrennungsmechanismus steht nicht ganz allein, denn schon jetzt gibt es parallel noch einen zweiten, der auch weiterhin beibehalten wird. Der zweite Verbrennungsmechanismus ist eine Echtzeit-Verbrennung abhängig von den auf der Binance Smart Chain generierten Transaktionsgebühren (Gas-Fees). Der vierteljährliche Mechanismus, also das Accelerated Burn Program, wird derweil nun durch Auto-Burn ersetzt.

Mit der Einführung der BNB hat sich die Binance eine Verbrennung von 100 Mio. Währungseinheiten zum Ziel gesetzt, was knapp der Hälfte der ursprünglichen Umlaufmenge entspricht. Eine nicht ganz unwichtige Marke, denn sobald die verfügbare Umlaufmenge der BNB unter einen Wert von 100 Mio. Einheiten abrutscht, wird der Auto-Burn-Mechanismus ggf. automatisch wieder abgeschaltet.

Im Zuge der letzten vierteljährigen Verbrennung hat die Kryptobörse 1.335.888 BNB im Wert von 639.462.868 US-Dollar verbrannt. Beim vorherigen Burning wurden wiederum BNB in Höhe von 400 Mio. US-Dollar aus dem Umlauf genommen.

Bei Redaktionsschluss liegt BNB bei einem Kurs von 528 US-Dollar und befindet sich gegenüber dem Vormonat um 10 % im Minus. Damit liegt die Kryptowährung gleichsam 23,56 % hinter dem geltenden Rekordhoch von 690,93 US-Dollar, das erst am 10. Mai 2021 aufgestellt wurde. Nichtsdestotrotz steht für das laufende Jahr ein satter Zugewinn von 1.295 % auf dem Tableau.

Darüber hinaus hat sich die Binance als eines der ersten großen Krypto-Unternehmen dem neuen Hub der Vereinigten Arabischen Emirate angeschlossen. Den Startschuss für das neue Projekt hatte die Regierung in Dubai einen Tag zuvor gegeben.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here