Ava Labs nimmt 350 Mio. US-Dollar Investitionskapital ein

0
74



Wie aus einem Bloomberg-Bericht vom Donnerstag hervorgeht, sammelt das Blockchain-Projekt Ava Labs derzeit 350 Mio. US-Dollar Investitionskapital ein, um die Unternehmensbewertung auf 5,25 Mrd. US-Dollar zu schrauben. Die genauen Details zur Finanzierungsrunde sind bisher noch nicht bekannt. Ava Labs ist das hauptsächliche Entwicklerteam hinter der Smart-Contract-Plattform Avalanche (AVAX).

Das insgesamt angelegte Vermögen auf Avalanche, also der sogenannte Total Value Locked (TVL), beläuft sich derzeit auf 14,6 Mrd. US-Dollar, wie die Daten von DeFi Llama zeigen. Allein das führende Lending-Protokoll Aave macht dabei 33,72 % des Markts auf Avalanche aus.

AVAX mausert sich mehr und mehr zu einem der beliebtesten Blockchain-Netzwerke überhaupt, so kommt die Plattform inzwischen schon auf eine beachtliche Marktkapitalisierung von 21,3 Mrd. US-Dollar. Seit dem Start im September 2020 ist das zugehörige Ökosystem auf knapp 450 Krypto-Projekte und mehr als 1,5 Mio. Nutzer angewachsen.

Wie Cointelegraph vergangenen November berichtet hat, hat die Avalanche Foundation, die in übergeordneter Position für die Förderung des Ökosystems zuständig ist, 200 Mio. US-Dollar an Fördergeldern an Blockchain-Entwickler vergeben, die an Anwendungen für das Netzwerk arbeiten. Zwei Monate zuvor, also im September 2021, konnte die Foundation wiederum 230 Mio. US-Dollar Investitionskapital durch einen Token-Verkauf einnehmen, der von Polychain und Three Arrows Capital angeführt wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand der TVL auf Avalanche zwar bereits bei 14 Mrd. US-Dollar, allerdings tummelten sich erst 270 Projekte auf dem Netzwerk.

Für eine beträchtliche Investition hat zuletzt das Krypto-Projekt Terra (LUNA) gesorgt, das insgesamt 200 Mio. US-Dollar an AVAX gekauft hat, um damit die Reserven für den firmeneigenen algorithmischen Stablecoin Terra USD zu stützen. Bei der Erklärung zur Investition gab Terra-Gründer Do Kwon an, dass das starke Wachstum der Avalanche-Blockchain und deren loyale Anhängerschaft für ihn der ausschlaggebende Grund waren.

Melde dich bei unseren Sozialen Medien an, um nichts zu verpassen: Twitter und Telegram – aktuelle Nachrichten, Analysen, Expertenmeinungen und Interviews mit Fokus auf die DACH-Region.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here