Australische Münzprägeanstalt unterstützt durch Gold gedeckten UPXAU-Token

0
10



Die Universal Protocol Alliance – ein Konsortium der Krypto-Firmen Bittrex Global, Ledger, CertiK und Uphold – hat einen von der westaustralischen, staatseigenen Perth Mint gestützten Tokens eingeführt.

Der ‘Universal Gold’ oder UPXAU genannte Token kann bei Uphold gekauft und mit der Debitkarte des Unternehmens verwendet werden. Anleger können UPXAU ab $1 ohne Anlagebeschränkungen kaufen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Goldprodukten, für die oft 0,4 % monatliche Depotgebühren anfallen, kann der Token kostenlos gehalten werden.

In einer Ankündigung vom 30. Juli sagte der Uphold-Chef JP Thieriot, der Token habe “drei Killer-Merkmale”:

“Ausgabefähigkeit, keine Haltekosten und Staatsgarantie”.

Perth Mint unterstützt ‘Universal Gold’

In einem Gespräch mit Cointelegraph erklärte Thieriot, das “Universal-Gold-Projekt befinde sich schon seit geraumer Zeit im Entstehen”, und bemerkte, einer der größten Investoren des Bündnisses sei “ein prominenter Goldfan”, den die Perth Mint vor einigen Monaten auf sich aufmerksam machen konnte:

“Die Perth Mint ist die größte Goldraffinerie der Welt und befindet sich im Besitz der Regierung von Westaustralien, die für das gesamte Gold, das sie besitzt, in gleicher Weise bürgt wie die FDIC für US-Dollar, die in amerikanischen Banken gehalten werden”.

Wie er weiter ausführte, erhebt die Perth Mint keine Verwahrungsgebühren und sei technologisch versiert. “Wir arbeiten seit fast sechs Jahren mit einem anderen prominenten Goldanbieter zusammen, und sie können nicht mit dem Angebot der Perth Mint mithalten”, fügte er hinzu.

Gold-Token werden beliebter

Das Universal-Gold-Projekt ist nicht der erste goldunterlegte Token der Perth Mint. Im Februar schloss sie sich bereits mit Infinigold zusammen, um den Perth Mint Gold Token (PGMT) auf den Markt zu bringen. Zu den weiteren Gold-Token, die vor kurzem auf den Markt kamen, gehören Tether Gold, das im Januar eingeführt wurde, Paxos’ PAX Gold, das im September 2019 in den Handel kam, und ein im April 2019 eingeführte Token von DigitalX.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here