Ausschluss weiterer Länder: Crypto.com will Kredite zurück

0
227


Crypto.com gibt Nutzern aus Ländern, die aus seinem Kreditprogramm ausgeschlossen wurden, bis zum 15. März Zeit, ihre Kryptokredite zurückzuzahlen. 

Die Firma hat ihre Liste der Länder aktualisiert, die keinen Zugang mehr zu dem Programm haben. Auf dieser finden sich nun auch die Vereinigten Staaten, Großbritannien und 38 weitere Länder. Nutzer aus europäischen Ländern wie Deutschland, der Schweiz und Großbritannien haben E-Mails vom Unternehmen erhalten, in dem die Fristen für die Kredite genannt werden. Einige Nutzer, die keine Kryptodarlehen auf der Plattform haben, haben diese E-Mails ebenfalls erhalten.

Wenn die Nutzer ihre Kredite nicht bis zum 15. März zurückzahlen, werden ihre Sicherheiten verkauft und die Kreditpositionen von der Börse geschlossen. Cointelegraph hat Crypto.com um einen Kommentar gebeten, aber bis Redaktionsschluss keine Antwort erhalten.

In diesem Zusammenhang: Kryptokreditunternehmen im Visier: Was kommt mit der neuen Regulierung auf sie zu?

Diese plötzliche Änderung hat die Kunden von Crypto.com verärgert und für Kopfschütteln gesorgt. Viele behaupten, dass die Börse zu viel Geld für Werbung und Marketing ausgegeben habe und nun in finanziellen Schwierigkeiten sei. Das aggressive Marketing der Börse im letzten Jahr hat für Staunen gesorgt, da das Unternehmen im Gegensatz zu vielen anderen Krypto-Einhörnern nicht viel Kapital durch Investoren aufgebracht hat.

Über das Marketingbudget von Crypto.com wird in der Community schon länger diskutiert. Die Firma hat unter anderem Millionen für Prominente als Werbeträger, den Kauf von Stadien und vieles mehr ausgegeben. Die plötzliche Änderung bei der Kreditvergabe hat diese Theorie für einige Leute aus der Community jedoch nur noch plausibler gemacht.

Kryptokreditprodukte werden seit über einem Jahr von Aufsichtsbehörden beobachtet. Mehrere Kryptofirmen haben von den jeweiligen staatlichen Aufsichtsbehörden einen Hinweis auf Verstöße gegen des Wertpapiergesetz erhalten. Die Kreditprodukte von Gemini und Celsius wurden im Januar von der US-Wertpapieraufsicht geprüft. Gegen BlockFi wurde im Februar eine Strafe in Höhe von 100 Millionen US-Dollar verhängt, weil das Unternehmen nicht registrierte Kryptokreditprodukte angeboten hat.

Zusätzliche Berichterstattung von Brian Quarmby.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here